was natürlich totaler Quatsch ist.
Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten.
Die Smartphones werden demächst in jede Brieftasche passen und zusammengfaltet nicht größer als ein Personalausweis sein......
Stimmt - aber deswegen muß ich keinen vollwertigen PC mit auf die Laufstrecke nehmen, wenn es ein spezialisierter Laufcomputer (dessen Entwicklung ja auch weitergeht) ebenfalls tut.
Das mit der Brieftasche halte ich übrigens für ein Gerücht - dünner und flexibler wahrscheinlich, aber die Displaygröße wird sich kaum verkleinern lassen, ohne massive Gebrauchseinschränkungen in Kauf zu nehmen.
aber die Displaygröße wird sich kaum verkleinern lassen,
3-Rad meinte ja auch faltbare Displays, warum soll es sowas mal nicht geben.
Ich korrigiere meine Aussage von vorhin nochmal: in 10 Jahren werden wir über die Funktionen heutiger Smartphones lachen, "normale" Handys gibts sicher nicht mehr neu, nur noch gebraucht.
3-Rad meinte ja auch faltbare Displays, warum soll es sowas mal nicht geben.
Ich denk mal, bevor die Burschen faltbare Touchscreens hinkriegen, klinken die uns das Bild eher über den Sehnerv ein
Aber hast schon recht - wenn man sich die Entwicklung (und vor allem deren Tempo) der letzten 15 Jahre mal anschaut, wird es auf dem Markt sicher noch interessant werden.
Und wer aus einer alternden Gesellschaft ("Demografischer Wandel") mit entsprechender Neigung zur Fehlsichtigkeit kann dann noch etwas auf dem Display erkennen?
Nicht nur das, wie will ein an Parkinson erkrankter Mensch ein solches Gerät bedienen?
Da werden sich die Mobil-Hersteller schon noch was einfallen lassen müssen, wenn sie ihre Marktanteile behalten wollen. Mit dem Alter verändern sich die Bedürfnisse und Anforderungen, wer das ignoriert und/oder nicht versteht, der ist schnell weg vom Fenster.
Was mich bei den echten SP nervt, ist der Akku und deren Größe. Der schreit schneller Hilfe, als man gucken kann und in die Hosentasche passen die auch nicht.
Ich hab auf meinem LG Musik und es macht Photos in ausreichender Qualität (Ich nutz die Kamera immer als 'Erinnerrungszettel'). Es telefoniert und MMSt. Zur Not kann ich Email, I-net und FB, aber das will ich unterwegs normal nicht. Es hat BT, um sich mit dem Auto zu verbinden. Was ich vermisse, ist ein GPS fürs Geocaching.
Das tollste aber ist das Format und die Akkulaufzeit. Ich kann es in meine Hosentasche stecken und für die nächsten 3 Tage drin vergessen...
Ach so, es hat bereits 20 Sekunden Tauchgang im Putzeimer hinter sich und tuts immer noch. Und das alles fürn Fuffi.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Da werden sich die Mobil-Hersteller schon noch was einfallen lassen müssen, wenn sie ihre Marktanteile behalten wollen. Mit dem Alter verändern sich die Bedürfnisse und Anforderungen, wer das ignoriert und/oder nicht versteht, der ist schnell weg vom Fenster.
Es gibt längst entsprechende Bedienhilfen wie
- vorlesen lassen
- größere tastatur/schrift
- andere farbdarstellung
etc.
Ein Kunde von mir hat seine Stimme verloren. Er kommuniziert nun immer per iphone/ipad durch eine Sprachausgabe, funktioniert prima.
Ein weiterer Kunde ist fast gehörlos, über ein Zusatzgerät kann er das Telefon irgendwie damit koppeln und hört über die Frequenzen das, was der andere am Telefon sagt.
DAS funktioniert mit normalen Handys nicht oder nicht so einfach!
Klares NEIN für den Ottonormalverbraucher, aber das will ja keiner sein
Selbst ein Handy halte ich für überflüssig.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wenn ich mich auf Triathlon-Szene an Diskussionen beteilige, ist es unabdingbar, dass ich ständig online bin - d.h. auch mit meinem Smartphone. Das Risiko, dass die Diskussionen ohne Beteiligung nicht in die Richtung gehen, wäre viel zu hoch.