Weiß nicht, ob meine Meinung hier reinpasst.
Aber abgesehen von Sondersituationen, wo man z.B. zu Hause auf Kinder aufpassen muss, katastrophalen Umgebungsbedingungen etc. finde ich Laufbänder absolut pervers.
Warum brauche ich ein teures Gerät, das jede Menge Energie verbraucht, damit ich selbst in stickiger Umgebung Energie verbrauchen kann, wenn ich das draußen umsonst, ohne Energieverschwendung, in (mehr oder weniger) schöner Umgebung und kostenlos tun kann?
Aber abgesehen von Sondersituationen, wo man z.B. zu Hause auf Kinder aufpassen muss, katastrophalen Umgebungsbedingungen etc. finde ich Laufbänder absolut pervers.
Warum brauche ich ein teures Gerät, das jede Menge Energie verbraucht, damit ich selbst in stickiger Umgebung Energie verbrauchen kann, wenn ich das draußen umsonst, ohne Energieverschwendung, in (mehr oder weniger) schöner Umgebung und kostenlos tun kann?
Einige Gruende hättest Du weiter oben lesen können...
Geändert von matwot (02.02.2012 um 10:14 Uhr).
Grund: dieses XXX Ipad schreibt was es will, nicht was ich wollte
In dem Zusammenhang würde mich eine Sendung über Aquajogging besser Deep Water Running viel mehr interessieren.
Die Schweizer haben uns da einiges voraus und sind weit weg davon, dass das was für Übergewichtige und Hausfrauen ist.
Da gibst richtige Einheiten mit Intervallen, Lauf-ABC etc.
Habe mich damit jetzt fast ein viertel Jahr mit beschäftigen müssen und werde es auch verletzungsfrei weiter betreiben.
+1
Zitat:
Zitat von matwot
Einige Gruende hättest Du wetter oben lesen können...
... die dann von "etc." abgedeckt werden.
Mich erinnert "Laufband" immer an die Werbung von Center Parks, die hier im Radio läuft: "... und 5 weitere kostenlose Aktivitäten". Als ob es was kosten würde, aktiv zu sein. Hier hat doch jemand die Sig: Das beste im Leben ist umsonst.
Wird aber wahrscheinlich trotzdem wieder ein guter Beitrag.
Würd mich auch interessieren. Bisher hab ich meist das Ergometer bevorzugt. Vielleicht gibts ja nach der Sendung mehr Lust auf´s Laufband umzusteigen...