gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
New SRAM Red - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 08:33   #25
3-rad
 
Beiträge: n/a
na ja ne Campa SR kostet auch 259 z.B. bei bike24.
Kette dazu: 42

Das sind günstige www Preise.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:37   #26
stuartog
 
Beiträge: n/a
Über 200€ für eine Kassette und über 50€ für eine Kette anzusetzen ist m.E. eine Frechheit.
Da wird es wohl kaum einen Trainingsfleißigen geben der eine komplette Red oder (Super)Record fährt.

Ich habe seit letztem Jahr das erste mal eine Sram Gruppe verbaut.
Wenn man nur einen kleines Bisschen auf das Preisleistungsverhältnis achtet kommt man gar nicht darum herum wenigstens die Kassette/Kette/Bremsen der Force zu nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 13:08   #27
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ja klar. Da hast du mMn vollkommen recht. Aber sie werden ihren Absatz finden. Gibt genug, die haben ein gutes Einkommen und nur wenig Ausgaben weil sie im Haus der Eltern kostenlos wohnen und das Auto auch geschenkt bekommen haben und/oder Versicherung und Steuer die Eltern zahlen. Da bleibt im Monat schon was übrig was vielen auf dem Konto keinen Spaß macht. Oder mancher packt sich das aufs wenig gefahrene Leichtbau-/Edelrad und für die Kilometer kommt die Trainingsmöhre mit der Ultegra-Kassette raus. Zum Glück gibts ja Alternativen die deutlich günstiger sind und außer etwas schwerer keine Einschränkungen haben. So what. Gibt auch Ferraris und Dacias (oder VW falls jemand dieser Vergleich nicht passt).

Ich selbst fahre auf dem MTB auch eine XT-Kassette trotz ansonsten vollständiger XTR. Ich sehe es halt nicht ein den Preis für eine XTR-Kassette zu löhnen. Aber da es ja XT gibt, brauch ich mich auch nicht aufregen. Auf dem Zeitfahrer habe ich eine Dura Ace. Die war - relativ gesehen - günstig.
Zustimmung in allen Punkten!!!!
Ich bin geheilt davon eine Kassette nur fürs Wiegen zu kaufen, die dann nur beim Rennen im Sonnenschein drauf kommt...

Kette: DA, überall, ob MTB 9fach oder Straße 10fach, Shimano oder SRAM. Da hat man immer die gleiche Kette an allen Räder und gut is. Wenn die SRAMs also nicht etwas an deren Kette geändert haben, gibt es nicht einen Grund sie als Verschleißteil zu holen.

@3-rad: Verstehe nicht, warum du 10fach nicht recht ausnutzt? Grade wo es flach und manchmal windig ist, sind doch kleinere Abstufungen besser? So gesehen wäre 11fach noch besser...nur wie weit soll das Spiel gehen? Ich habs woanders geschrieben, wenn demnächst die Scheibenbremsen kommen wird der Hinterbau wahrscheinlich auf 135mm gehen und dann geht auch 13-14fach!

Herrlich!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:12   #28
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Shimano hat schon seit einigen Jahren ein Patent auf 14fach.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:17   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Überspringt Campa halt und baut gleich 15fach.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:36   #30
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Überspringt Campa halt und baut gleich 15fach.
Wieso nur 15?

Getriebenabe mit 14 Gängen, Cassettenkörper für 10fach und vorne Dreifach drauf. Dann findet auch Skunkworks den passenden Gang.

Der Rest kann ja bei vorsintflutigen 9x2 Gängen bleiben nie den richtigen treffen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:44   #31
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieso nur 15?

Getriebenabe mit 14 Gängen, Cassettenkörper für 10fach und vorne Dreifach drauf. Dann findet auch Skunkworks den passenden Gang.

Der Rest kann ja bei vorsintflutigen 9x2 Gängen bleiben nie den richtigen treffen...
Auch schon live gesehen, allerdings "nur" mit 3fach Getriebenabe und 9Fach weil MTB, vorne 3fach wie gehabt.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:08   #32
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Auch schon live gesehen, allerdings "nur" mit 3fach Getriebenabe und 9Fach weil MTB, vorne 3fach wie gehabt.
Ich hab's befürchtet...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.