gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 20:37   #593
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.068
Also, wenn ich diese Form noch steigern kann, dann wirds lustig.
Heute dick verpackt, teils mit Bufftuch vor dem Mund 6*1000 in Zeiten, die ich früher nur in Hochform lief.
Arne, Deine Pläne machen Laune
spätestens wenn vorbei und beginnt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 20:12   #594
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Mal nen dickes Lob an alle hier. Ich finde es stark, was die Gruppendynamik bei so einer Aktion hier bewirkt. Ich denke wenige haben davor bereits im Winter Intervalle gemacht und dabei auch noch so viel Spaß gehabt. Die Zeiten die Ihr dabei lauft sind mal auch nicht ohne. In 5 Monaten geht da noch einiges.

Auch wenn ich selbst die Einheiten nur sporadisch trainier und die ganzen Tests auslass muss ich sagen, dass ich mich heimlich immer vergleiche ;-). "Die Anderen trainieren das auch, also stell dich nicht so an und gib Gas".

Ihr seid ne große Motivation!

Noch ne Frage, wenn ihr z.B. 3:29 für 800m schreibt, meint ihr dann die Pace, oder die tatsächliche Zeit auf 800m?
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 20:38   #595
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi Trevir,

kann dir aus vollem Herzen zustimmen. Eigenes Beispiel: Ich war heute (nach dem ich gestern den Schwimmtest gemacht hab und 19k Laufen war) völlig k.o. Unmöglich, heute radzufahren. Hab dann meine Ergebnisse für letzte Woche gepostet und mich tierisch geärgert, dass ich bzgl. der km für die Rad-Ausfahrt ja dann völlig im Hintertreffen bin. Also Backen zusammengekniffen und gefahren. Allerdings nur 2:12h - mehr kann ich bei der Kälte einfach nicht. Wobei: mal sehen, wie das die anderen machen werden, wenn es so bleibt, dann zieh ich natürlich letztlich dann doch wieder mit

Zu Deiner Frage: Wenn ich die Zeit für die 800er beschrieben hab, war das die Rennzeit. Umgerechnet war das bei mir ne 4:20. Zwar krötig, aber da ist mir der Intra-individuelle Vergleich bedeutsamer

Grüße
Holger

Geändert von HollyX (29.01.2012 um 20:49 Uhr).
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 09:05   #596
Hansi60
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 185
Also ich muss ebenfalls aus volllem Herzen zustimmen. Auch wenn es nur darum geht ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man estwas nicht gemacht hat. Bei mir hat es diese Woche nicht mit den 4min. Intervallen auf dem rad geklappt. Ärgere mich seid Freitag (wo ich die eigentlich machen wollte) das es nicht geklappt hat.
Aber diese Woche auf jeden Fall.
Hoffe jetzt das es diese Woche nich zu kalt ist und dadurch die lange Ausfahrt zur Qual wird.
__________________
Der Anfang ist gemacht VD August 2008
2012 MD in Harsewinkel
Hansi60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 09:11   #597
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Hallo Zusammen,
ich muss auch sagen, dass ich ohne diese Pläne hier im Moment bestimtm nicht so viel machen würde. Letzte Woche hab ich über 11h trainiert, davon 8 h alleine Freitag bis Sonntag. Leider hab ich in dem Zeitraum auch alle Zeittests gemacht, ich glaube spätestens meine Radzeit am Sonntag war dann eigentlich nicht mehr wirklich vergleichbar - aber egal, dann ist die Freude am Ende der Periode hoffentlich umso größer.

Ich war gestern auch 2h40 draussen Radfahren, aber wesentlich länger geht mit meiner momentanen Ausrüstung nicht mehr, meine Füße waren doch ziemlich kalt (ich brauche neue Überschuhe!). Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Nur wenn es jetzt, wie angekündigt, wirklich -15 Grad geben soll, dann geh ich nicht mehr draussen Radfahren, und auch die Intervalle beim Laufen werden dann für mich und meine Bronchien schon eine echte Herausforderung.

LG, Martina

P.S. Ist hier eigentlich sonst noch jemand, der seine Ergebnisse posted und der so langsam ist wie ich? Ich hab das Gefühl, ich bin die Schnecke hier
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 09:25   #598
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hallo Martina und Hansi,

Martina: Respekt vor deinem Trainingsumfang!! Was hast du denn da alles gemacht?

Mit Schrecken hab ich heute die Wettervorhersage gesehen. Ich weiß auch nicht was ich Wärmedämmungs-mäßig noch machen soll. Vielleicht können die Erfahreneren ja mal ein paar Tipps geben. Hab ein langärmeliges Odlo-Shirt an, Fliespulli und eine Mavic-Jacke, zwei paar Handschuhe, und Überschuhe.

Werd mir noch ein paar toe-cover kaufen und dickere Socken anziehen. Aber obs das bringen wird?

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 10:01   #599
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Hallo Holger,
ich hab im Winter immer zwei paar Hosen und zwei paar dicke Socken an, und am besten eine winddichte Jacke und winddichte Überschuhe, das bringt schonmal viel. Obenrum meistens ein Unterhemd, ein kurzarm-Shirt, ein Langarmshirt und dann eine Softshell-Radjacek drüber. Vielleicht noch eine winddichte dunne Jacke. Vielleicht noch ein paar warme Einlegesohlen in die Schuhe?

Mein Training letzte Woche sah wie folgt aus:

Mo/Die, zu lange gearbeitet, nix gemacht
Mi: 1,5h Spinning
Do: die Kerneinheit Laufen, inkl. Lauf ABC und danach noch ein bisschen Kraft
Fr: 8km Laufen inkl. Eingangstest und 30 min Kraft
Sa: 19km gelaufen und 2,8 km schwimmen
So: 2,2km Schwimmen (inkl. Eingangstest) und 53km Rad draussen

und heute hab ich schwere Beine und Arme

Liebe Grüße, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:46   #600
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Gratulation an die gesamte Gruppe hier für die geniale Gruppendynamic und an Arne für die detailliert beschriebenen Keysessions. Die helfen mir deutlich mehr das Konzept zu verstehen als die nackten Trainingspläne. Ich finde das alles sehr spannend hier und habe auch mitgestartet mich dann aber wieder raus getan da euer Plan meinem Plan 9 Wochen voraus ist.

Nun zu meinen Fragen.

Ich möchte das gleiche Konzept anwenden aber um ca. 9 Wochen verschoben. Gibt es Interessenten hier die solch eine Gruppe bilden möchten? Gerne in minimalistischer Form einfach die gleichen Tests und Programme machen und in einem gesonderten Thread dokumentieren. Nur damit auch eine Gruppendynamik enstehen kann. In einer 1-Mann Gruppe ist das schwierig.

Die zweite Frage ist wie man die Tests und Pläne anpassen würde wenn man das gleiche Konzept für eine Langdistanz anwenden möchte. Hier sind ja laut Umfrage mindestens über 57 Personen an diesem Thema interessiert.

Danke & Grüße,

Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.