Wie wenn Fussballklubs an Turnieren teilnehmen würden, anstatt das Ziel zu verfolgen die Bundesliga zu gewinnen.
In der Bundesliga geht es doch nur ums Geld. Wollen wir da hin? IRONMAN-Veranstaltungen glänzen in meinen Augen nur doch hohe Startgelder. Schöne und sehr gut organisierte Triathlonveranstaltungen gab es schon vor den Kommerz-Labels wie Ironman oder Challenge.
Die fahren da hin, wo es die meisten Taler gibt. Wenn du dem Sieger 100.000€ bei einer LD in Sindelfingen anbietest, dann kommen sie zu dir, auch wenn SIFI-Man (noch) kein Mythos ist.
Ich glaube nicht, dass das Preisgeld der Punkt ist. Aber wenn ich mit einem DM-Titel über LD keinen Sponsor hinterm Ofen hervorlocke, weil das ja nix mit Hawaii zu tun hat, dann hat das auch seine Folgen
Kulmbach wurde abgesagt, weil kein Schwein sich angemeldet hat. Das hat mit Preisgeldern nix zu tun. Allein damit, dass sich jeder Depp mit dem "Mythos" schmücken will.
Und glaubt mir, das war seinerzeit eine top organisierte und schöne Veranstatung zu einem erschwinglichen Preis.
Leider war es nicht teuer genug und man musste sich nicht dafür qualifizieren.... Sonst hätten sie ne Chance gehabt.
Und glaubt mir, das war seinerzeit eine top organisierte und schöne Veranstatung zu einem erschwinglichen Preis.
Allerdings!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ironman Kulmbach oder Challenge Kulmbach, Startgeld verdoppelt und der Wettkampf wäre ausgebucht. So krank ist die Triathlonwelt mittlerweile.
Mittlerweile? Das ist doch schon seit vielen Jahren so (und im Hinblick auf das Label Ironman seit Jahrzehnten).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."