Naja, die werden's schon so drehen, dass die Oberseite entgegen der Stroemungsrichtung dreht - andersrum waere natuerlich schlecht.
Es ist doch so, die machen's genauso wie es auf der Strasse ist, da geht die Kraft, die man braucht um die Rotation aufrecht zu erhalten auch genau so ein - also messen die genau das Richtige. (schliesslich werden ja Vorderraeder untersucht - ansonsten muesste man an der Nabe einleiten) Zumindest wenn ich es richtig sehe und das Rad ueber die Walze unten angetrieben wird, welche eine Kraft entgegen der "Fahrtrichtung" einleitet.
FuXX
vielleicht...vielleicht machen sies auch so wie sich das rad in der gabel dreht...nämlich an der gabelscheide gegen die strömung...
war ja nur spekulation, kann auch nich sagen wie groß der daraus resultierende Fehler werden würde, bei mir klingen nur eben die alarmglocken wenn ich lesen: "ja ausserdem haben wir das noch gemessen, aber davon verraten wir euch nix, weils euch nix angeht"
vielleicht...vielleicht machen sies auch so wie sich das rad in der gabel dreht...nämlich an der gabelscheide gegen die strömung...
war ja nur spekulation, kann auch nich sagen wie groß der daraus resultierende Fehler werden würde,..
also ich denke der fehler waere dann so gross, dass man das in den resultaten deutlich sehen muesste. aber das ist nur bauchgefuehl...
habe mal in anderen foren etwas geguckt: wir scheinen die einzigen zu sein, die so eine diskussion fuehren...