gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 07:43   #1049
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Wie 100 Meilen? Am Tag? In der Woche oder was meinst du?
Woche. Ich wollte mal sehen, wie sich mein Körper anstellt, wenn ich ihm so einen Reiz verordne. Ich weiß nicht mehr, ob ich in meiner ersten "Laufkarriere" um die 20 schon mal 100 Meilen gemacht habe, jedenfalls war ich in den letzten 10 Jahren weit nicht in der Nähe.

Körperlich ging's eigentlich. Die Vorwoche waren ja auch schon 143k und ich hab diesen Mo und Di den vorherigen Samstag stark gespürt. Da bin ich auf die 30k 800Hm über zum Teil verschneite Wurzeltrails gelaufen, was mir muskulär sehr weh getan hat. Aber so ein Muskelkater dauert 3 Tage, egal, ob man in der Zeit die Beine hochlegt, oder weiterläuft.

Am schwierigsten war's im Kopf, vor allem das vergangene WE. Am Samstag wollte ich eigtl. mit einem langsamen 35er den Sack zu machen (und So dann locker), aber ich hatte von den ersten Metern an keinen Bock mehr. Man kann das Laufen zwar gut im Alltag verstecken (bald in der Früh laufen, spät nächtens, in der Mittagspause...), aber mir kostet das sehr viel mentale Energie. Ich mach das dann um den Preis der gewohnten Ruhephasen (nicht auf Kosten der Familie!) und am Ende des Tages gehen mir die dann einfach ab. Aber hey: Ich will ja als Großvater meinen Enkeln nicht davon erzählen, wie das Dschungelcamp 2012 ausgegangen ist...

Am Montag bin ich auch noch 1h gewalzt, Di und So 1h schwimmen. Gestern waren Christian und Sepp (41 und 46J), Vieltrainierathleten, auch im Bad. 100 Meilen? "Gut gemacht Junge, sind stolz auf dich! Und jetzt, gehtscho, schwimm mit, 400er, aber eh locker!" Das waren dann noch 5x400 alle unter 6min Aber gut, dass ich etwas später kam, da hatten die beiden schon 10x150 und 5x300 runtergerissen...

Ach ja und Bouldern war ja auch am Nachmittag, mit den Kindern... Auf den gebrochenen Finger hab ich dabei komplett vergessen - geht wieder!

Lg Nik
Alt 23.01.2012, 10:30   #1050
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hehe danke!

Ja es läuft echt gut. Beide Läufe heute in kurzer Hose und 2x7km (7,2+7) total locker knapp sub5er Schnitt ohne Probleme, auch die A-Sehne hat jetzt beim zweiten Lauf nicht gemuckt
Gestern sind mir auch zwei Läufer in kurzen Hosen entgegen gekommen, so warm fand ich es aber dann doch nicht.
Mehr bewundert bzw. bedauert habe ich die Rennradfahrer, die ich bei Nieselregen und gefühlt Windstärke 6 gesehen habe.

Zitat:
Diese Woche 120,5km - neuer Rekord für mich und meinem Januarziel 500km damit ein gutes Stück näher gekommen, jetzt fehlen noch 147km in 9 Tagen = 16,33km/Tag, das sollte machbar sein.
Ich hatte auch die umfangreichste Woche seit langem - 126 km.
Und da war noch der Regenerations-Montag mit nur 7 km dabei (nach dem Ski-LL-Wochenende bei der 'Tour de Ramsau').
Ich habe gerade nachgeschaut, das letzte Mal über 100 km war KW 36/2010! Und die Achillessehne hat nicht mal bei dem 35er gestern gemuckt. Ansonsten war der aber ganz schön zäh und bei den 3 km Endbeschleunigung ging auch nicht mehr viel.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 12:01   #1051
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Woche. Ich wollte mal sehen, wie sich mein Körper anstellt, wenn ich ihm so einen Reiz verordne. Ich weiß nicht mehr, ob ich in meiner ersten "Laufkarriere" um die 20 schon mal 100 Meilen gemacht habe, jedenfalls war ich in den letzten 10 Jahren weit nicht in der Nähe.
Kannst du bitte mal kurz skizzieren wie du die Kilometer auf die Woche aufgeteilt hast?
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 12:06   #1052
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Kannst du bitte mal kurz skizzieren wie du die Kilometer auf die Woche aufgeteilt hast?
Schau doch einfach in die Tabelle

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 12:12   #1053
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Schau doch einfach in die Tabelle
Ist auch eine Möglichkeit
Ich hatte es nicht probiert, da ich im Glauben war, dass dort nur Teilnehmer von 100/100 Zugriff hätten.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 14:19   #1054
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Die Aufteilung siehst Du ja in der Tabelle. Gleich vorweg: Die letzten 2 Wochen waren völlig ungeplant, ich hab einfach probiert was geht.

Qualität war nicht mehr viel drin. Diesen Do bin ich innerhalb der 26k einen 5er auf Druck in 18:10 gelaufen und dann auf der Meile 3x500 in 1:40 mit kurz stehenbleiben und durchschnaufen.

Hab das aber auch Freitag und Samstag dann wieder gemerkt. Durch die Vorbelastung vertrag ich dann einfach zusätzlich keine intensiveren muskulären Reize (Bergauf oder Tempo).

Insgesamt gingen in den beiden Wochen auch 5000Hm(!) weg, hat mich selbst etwas geschreckt. Laut Polar RS800CX. Das sind 1,67 Prozent pro Lauf, also auf 10k ~170Hm. Das dürfte es ziemlich genau treffen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Uhr auszulesen und alles in ein OO-Dokument geschrieben. Durch den Mac hab ich die Polar Pro Trainer Software nicht installiert, weils mir auch egal ist. Uhr ist nur eingeschaltet, um die Strecke zu messen, und damit wird auch alles mitgeschrieben. Puls dazu gibts keinen. Ausserdem hab ich den Schnitt mit dem Greif'schen Höhenmeter-Rechner flach gerechnet. Wenns interessiert stell ichs gern rein!

Nik
Alt 23.01.2012, 14:46   #1055
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Was hast du denn so für Zeiten zu stehen Nik? Mir war gar nicht bewusst, das du so ein flotter bist

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 15:17   #1056
niksfiadi
Szenekenner

1. und einzigster Solomara 1999 in 3:15
5k 1999 in 17:50
.
.