Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.
Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.
Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.
Nach deiner Schilderung wäre Gradeausfahren die richtige Lösung gewesen. Das ist das schlimme, dass zwei Fussgänger IMMER unterschiedlich reagieren und du hast keine Ahnung wie.
Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.
Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.
Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.
Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.
Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden. Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.
Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...
Schau mer mal, ob vll. die DTU-Versicherung, die ne Rechtsschutzkomponente hat, da einspringt.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.
Dass ich mir immer erst weh tun muss, bevor Du mir was Gutes tust...
Ach so: Drückt mal lieber meinen Mädels die Daumen, die haben heute den großen Tag in der Diagnostikklinik!
Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...
Gut, dass Dir nix schlimmes passiert ist! Und ich drück die Daumen für Euer Mädel.
Reicht es für die Festlegung der Schadenshöhe nicht, einen KVA vom einem gescheiten Radhändler zu haben ? Das würde zumindest nicht ganz so teuer kommen...
Nu ja, als ich der gegnerischen Versicherung 2007 mit nem KVA von €1.300 kam, schalteten die erst mal nen Gutachter ein. Dass der dann €500 kostete und den Schaden auf € 1.800 bezifferte, lassen wir mal dahingestellt.
Kommt eben immer auf den Beweiswert vor Gericht an. Und ich glaube einfach, dass die Dame(n) nicht zahlen werden (mal ganz abgesehen davon, ob die das überhaupt können), wenn ich ihnen einen freundlichen Brief schreibe, dem ein KVA anhängt.
Kommt eben immer auf den Beweiswert vor Gericht an. Und ich glaube einfach, dass die Dame(n) nicht zahlen werden (mal ganz abgesehen davon, ob die das überhaupt können), wenn ich ihnen einen freundlichen Brief schreibe, dem ein KVA anhängt.
Wenn die Damen bei mir Kunden sind, können und werden sie leider nicht zahlen. Mit dem Problem haben wir auch leider öfter zu tun...
Hoffe, dass Du irgendwie doch noch heil (gesundheitlich und auch finanziell) aus der Sache raus kommst.