Hi,
auf CD umstellen, speichern und vorher die CD einlegen.
Dann im abgesicherten Modus starten.
Nu bring den armen Kerl doch nicht noch mehr durcheinander.
Die Bootreihenfolge stand auf CD, er hat eine bootfähige Linux-CD eingelegt und konnte nicht booten. Also hilft das nicht weiter.
Deswegen will und soll er jetzt mal die Festplatte nach vorne nehmen beim Booten.
Oder geht das auch nicht?
Um von der CD den Rechner zu booten, muss, befindet sich auf der Festplatte ein bootfähiges System, die CD im BIOS bei der Bootreihenfolge an 1. Stelle eingetragen sein. Ist keine bootfähige CD eingelegt, startet dann der Rechner automatisch von der nächsten Option, der Festplatte. Also: 1. CD, 2. Festplatte
Da es mit der Linux-CD nicht geklappt hat, eine Rückfrage: Hast Du beim Brennen der CD die Option "Image CD erstellen" oder so ähnlich ausgewählt oder mit der runtergeladenen ISO-Datei (= CDROM Image) eine Daten-CD erstellt? Zeigt dein funktionsfähiger Rechner, dass auf der CD sich eine einzige Datei befindet, hast Du die runtergeladene Datei auf die CD kopiert (= Daten-CD), welche nicht das Linux Live System starten kann. Image CD erstellen!
Aber ein Fortschritt: das BIOS scheint zu funktionieren! D.h. der Rechner hängt vielleicht erst beim Starten des Win-Systems.
(Kauf einen Neuen und gib den total kaputten mir :-) . )
Image-CD ist nach Anweisung auf der ubuntu-Seite erstellt worden.
Das hab ich überprüft, die CD wird ja am net-Book eingelesen wenn ich sie dort ins Laufwerk lege.
Heinrich
Und fängt die CD dann am Net-Book an, Linux zu starten, wenn Du das Net-Book neu startest?
(Bei richtiger Bootreihenfolge im BIOS natürlich. 1. externes CD-Laufwerk 2. Festplattte Net Book). Befinden sich auf der erstellten CD Verzeichnisbäume mit Daten in Unterordnern oder eine Datei?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad