Zitat:
Zitat von dude
Hast Du das mal gemessen?(...)Der Faas fuehlt sich vorne keinen Deut niedriger an, sondern hoeher.
|
"Gemessen" schon, aber nicht mit einem Maß oder so, sondern ich habe die gegeneinander gehalten. Von Außen hat der Lunarracer vorne eine etwas höhere EVA Sohle als der Faas 500. Unter der Ferse hat wiederum der Faas 500 dickeres EVA. Das deckt sich mit den Daten die im Internet kursieren, nämlich dass der Lunarracer eine Sprengung von um 5mm, und der Faas 500 um 9mm haben soll. Hast du nicht beide? Du könntest das doch prüfen.
Dass der Lunarracer sich anders anfühlt ist ja klar, ich meine, da liegen ca. 100g Differenz zwischen diesen Schuhen.
EDIT: Hab gerade mal im Triathlon Test nachgeschaut. Dort ist der Lunarracer 29/24mm hoch, der Faas 30/20mm.
Zitat:
Zitat von dude
Der Faas 500 ist ein gutmuetiger Langdistanzschuh, wahrend der LR eine Marathonrakete ist.
|
Das liegt aber einzig am Gewicht, denn von der Sohle her ist der Lunaracer ebenfalls ein gutmütiger Langdistanzschuh, zumal ein Marathon ja nicht wirklich als Kurzdistanz bezeichnet werden kann.