...Bei den Temperaturen morgens (-9°)beiuns heute, gehst du mit dem Babyjogger raus? ...
Babyjoggen geht (angepasste Ausrüstung/Kleidung vorausgesetzt) auch bei ordentlichen Minusgraden.
Sonst wären die Eskimos schon ausgestorben!
(und das Schöne bei Babies ist, dass sie einem immer ungeschminkt eine direkte, zeitnahe Rückmeldung geben, ob sie sich gerade wohl wühlen oder ob was nicht passt (zu kalt, zu müde, zu hungrig, zu langweilig...)
Und welches Training hast Du alles mit dem Jogger gemacht?
Nur GA1 doer auch andere Sachen??
Das allermeiste war schon GA1 (manchmal auch bis zu 35km), aber sobald es bergauf geht ist man mit Babyjogger schnell bei Kraftausdauer und ab und zu war auch mal ein Tempodauerlauf dabei.
Intervalltraining haben wir keines gemacht, aber ab und zu (im Sommer) die oben beschriebene Situation, dass die Kids mit auf der Bahn waren und sich dort in der Weitsprunggrube vergnügt haben, während wir unseren Laktathunger stillten.
Mein genutztes Modell (Koolstride, USA) *hinten 20 Zoll, vorne 16" mit negativem Radsturz* lies sich sowohl auf Waldwegen wie auch bei flotten TDL problemlos integrieren.
Da ich aber natürlich nicht jeden Tag damit lief, war die Mehrzahl der Läufe einfach ein schönes rundes, gleichmäßiges (Baby-) Einschlaftempo
Das allermeiste war schon GA1 (manchmal auch bis zu 35km), aber sobald es bergauf geht ist man mit Babyjogger schnell bei Kraftausdauer und ab und zu war auch mal ein Tempodauerlauf dabei.
Intervalltraining haben wir keines gemacht, aber ab und zu (im Sommer) die oben beschriebene Situation, dass die Kids mit auf der Bahn waren und sich dort in der Weitsprunggrube vergnügt haben, während wir unseren Laktathunger stillten.
35km? Nicht schlecht! Da längste bei mir waren bisher 16 km. Aber gut zu wissen, dass es geht. Hätte mir gedacht, dass die Kids das irgendwann totlangweilig finden. Meine Frau würd's freuen.
35km? Nicht schlecht! Da längste bei mir waren bisher 16 km. Aber gut zu wissen, dass es geht. Hätte mir gedacht, dass die Kids das irgendwann totlangweilig finden. Meine Frau würd's freuen.
Hängt auch davon ab wie viel Zeit man für die Strecke benötigt.
Bis 2h sehe ich bei unseren auch kein Problem. (Jetzt nicht morgens)
Wenn sie wach ist gibt es ja was zu schauen.
Sobald die Kids laufen konnten, waren lange Läufe nur noch mit längerer Spielplatzpause und mehreren kurzen Pausen (zum Steine/Stöcke schmeißen in irgendwelche Bäche/ Weiher/ Pfützen oder zum Kühe/ Pferde/ Ziegen oder sonstiges Getier gucken) möglich.
Effektiv war man dann für 2h Laufen i.d.R 3,5 Stunden unterwegs, aber das ist es trotzdem wert, denn lange Läufe mit Kid-Begleitung waren nie einen Funken langweilig, was ich vom sonstigen Laufen nicht immer behaupten kann.
Aufgrund der frühen Aufstehzeit unseres Nachwuchses laufe ich aktuell meist um 06:00 mit dem Babyjogger.
Beim Grundlagen Tempo welches ich zum Einstieg 2 - 3 Wochen ausschließlich laufe ist es ja kein Problem.
Zukunfütig wollte ich aber auch schnelle sachen mit dem Babyjogger morgens machen, da ich zum einen eh wach bin und zum anderen die Zeit so halbwegs sinnvoll fürs Training nutzen kann.
Ich weiß nicht, ob ich jemanden, der morgens um 6.00 Uhr samt Babyjogger sein Tempotraining macht bewundern oder bemitleiden soll....
Ich fand das Laufen mit Baby mit dem ersten Kind ganz lustig, beim Zweiten nervig und da hab ichs auch fast nie gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Fahrtspieltraining mit dem Jogger ganz gut klappt und auch dem Kind (wenn es morgens wieder hell ist und es somit was sehen kann) Spaß macht.