Wenn Dein TDL am Stadion Wilmersdorf stattgefunden hat, kannst Du nochmal was für die Wettkampfatmosphäre abziehen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nein, ist sie nicht. Einfach weitermachen. Wirst schon sehen. Versuch Dich doch mal dagegen zu wehren, das naechste Mal NICHT schneller zu laufen als dieses Mal. Wird nicht klappen. Und schon hast Du n=2.
Sieh's doch mal so:
Du hast einen Reiz gesetzt. Wenn es locker war, dann war der Reiz geringer.
Nachteil: weniger Anpassung.
Vorteil: kuerzere Erholungszeit, sprich Du kannst frueher wieder haerter Laufen und einen neuen Reiz setzen.
Ergebnis: dasselbe!
Vorteil des zu lockeren Laufs: Du fuehlst Dich gut.
ich wusste gar nicht wie schön Probleme sein können
Wenn Du denkst, dass Du die 2:20 kratzen kannst, solltest Du das versuchen. Geiles Ziel - unabhängig, ob Du´s dann auch wirklich auf die Strasse bringst. Do it! Ich drück Dir die Daumen.
Nach der Saison in München ist zu spät, wäre vielleicht ein schöner zweiter Versuch.
alles unter 2:25h würde mir vermutlich tränen vor freude in die augen treiben.
und zu den schönen problemen: zuviel auswahl ist auch manchmal ne schöne zwickmühle.
das sowohl nen ernsthafter marathonversuch als auch nen hammermäßiger duathlon ende mai gehen, dürfte sich wahrscheinlich nicht ausgehen.
die späte marathonvariante ist eigentlich käse. ne volle vorbereitung auf zofingen kostet garantiert ne menge kraft. und das rennen erst. mental sicher nicht einfach kurz danach nochmal 42 anschlag zu machen.
allerdings müsste ich dann nach dem skiurlaub nächste woche wohl einfach mal anfangen ab und an über 30km zu laufen. :-)
freitag KA aufm rad.
samstag 94,5km in 2:32 + 20km in 79min
sonntag 15km in 49:50min
montag 15km 60min hf 140
Warte die nächsten Tage ab. Die Ermüdung ist noch nicht angekommen.
Während sich Muskulatur, HKS und Stoffwechsel schon erholen, ballert das vegetative System noch weiter und es dauert etwas länger bis der Sympatikus herunterregelt und damit eine tiefgreifende Erholung zulässt.
Meine Erfahrung.
LG Nik
Während sich Muskulatur, HKS und Stoffwechsel schon erholen, ballert das vegetative System noch weiter und es dauert etwas länger bis der Sympatikus herunterregelt und damit eine tiefgreifende Erholung zulässt.
Meine Erfahrung.
LG Nik
hmmm.... für morgen hät ich bergläufe aufm programm?!
meinst du, das ist zu riskant?
Geändert von captain hook (16.01.2012 um 16:52 Uhr).