aber wenn ein junges Kerlchen wie du im OmaOpa "Tempo" unterwegs ist
wird das nie was mit nem richtigen Wettkampf werden
wenn du jedoch EventSportTourist sein willst, dann ist es völlig ok
für nen Event Sporti muss er erst mal nen paar Wettkämpfe gemacht haben...
Wir hatten heute unseren Vereinskollegen dabei, der ist Kiwi... (nen echter) und hat ne Bestzeit von unter 30 min auf 10 km, auch wenns schon länger her ist. Bei den schnellen Jungs ist der Laufstil einfach perfekt, wenn der mal locker anzieht, platzt der Hobbyjogger sofort weg.
Respekt , ich habs mit ner 6-7er Winterpace nur zu 3.09 in der AK 40 gebracht, Bevor es dann ernst geworden wäre, bin ich lieber Ultramarathon gelaufen bzw. Triathlet geworden, ist gemächlicher.
Nein, so einfach und pauschal ist es nicht (schon gar nicht linear, sondern wenn ueberhaupt relativ), aber in der Tendenz ist es so, da sich die Oekonomie des Koerpers verbessert und sich diese Verbesserung im langsamen Tempo auch auf hoeheres Tempo auswirkt. Das ist einer der Gruende, die fuer hohe Umfaenge in Unterwettkampfgeschwindigkeit sprechen. Hinzu kommt die Abhaertung des Koerpers als Verletzungsschutz durch Anpassung mittels einer sanften Methode. In der Konsequenz vertraegt man hartes Training besser.
Danke, dachte ich mir so in der Art. Linear hätte mich auch gewundert.
Lg
bins dumm angegangen und die 30 in 2:02 durch
drum weiß ich heute das
mehr laufen nötig ist
das fürs schnelle Laufen aber auch schnelles Laufen unabdingbar ist
und wenn ein 18 Jähriger im alte Frauen "Tempo" unterwegs ist, das nie was wird
aber das hab ich ihm auch schon gesagt
wer beim M auf Platz 5678 landen möchte und ihm die schöne Landschaft dabei interessiert
ists völlig in Ordung
wenn er aber ein richtiger Sportler werden will, dann sollte er lieber 6x die Woche 5km im 4er Schnitt laufen
junge Knochen verkraften das locker
------------------------------
@Dude:
in welchem Schnitt läufst du deine langsamsten Jogs?
wenn Du als junger Sportler was reissen willst, gehörste in nen Club und rennst Mittelstrecke. Wenn man dazu zu lahm ist, dann halt irgendwann länger..