Die erste Woche ist erledigt.
Danke keko, macht unglaublicherweise echt Spaß
Gestern musste ich allerdings etwas splitten.
Morgens durften wir durch unseren Verein schon eine Stunde früher ins Bad mit anschließendem Brunch. Eigentlich hoffte ich, wenigstens die große Leiter zu schaffen. Aber zeitlich war dann leider doch bei 300m Schluß. Also bin ich abends nochmal ins Bad und da ich fälschlicherweise 350m als Spitze der Pyramide im Kopf hatte, wurden es ein paar mehr Meter
Also morgens 1350m und abends 3650m = 5000m
Nach überstandenem 24-h-Schwimmen, sind meine nächsten Ziele die 800 m bei den DMS und ganz klar SIFI! Am Do. werd ich wieder ins Wasser steigen, mal sehen ob ich in meiner normalen Gruppe zumindest hinterherdümpeln kann.
Geändert von crobi (09.01.2012 um 08:28 Uhr).
Grund: mal wieder zu schnell abgeschickt
Nach überstandenem 24-h-Schwimmen, sind meine nächsten Ziele die 800 m bei den DMS und ganz klar SIFI! Am Do. werd ich wieder ins Wasser steigen, mal sehen ob ich in meiner normalen Gruppe zumindest hinterherdümpeln kann.
Wer 30 Kilometer in 24-h schwimmt, darf mal Pause machen, Wahnsinn
Also hier ist T3.13, alle bisherigen Pläne sind hier und der aktuelle 10-Wochenplan ist immer noch hier.
Genug Links?
Hallo,
erstmal möchte ich allen ein gesundes, gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen .
So, auch wenn es den Anschein erweckt hat, wir (die Wilde und ich) wären die letzten zwei Wochen nicht geschwommen, so haben wir doch einen Pseudo-Monsterplan durchgezogen d.h. wir haben uns einzelne Pläne aus der ersten und zweiten Woche herausgepickt und sind 3x die Woche geschwommen. Es war zeitlich einfach nicht mehr möglich. bla, blubb...lange Rede, kurzer Sinn...wir sind noch fleißig dabei.
Heute war T3.13 auf dem Programm. Mir ist aufgefallen, dass ich die 3x3x150 Kraul in 2:42 konstant schwimmen kann, mit Paddles und Pullboy genauso, aber wenn ich nur mit Pullboy schwimme, sind es immer gleich 02:56 geworden. Die bin ich komischerweise aber auch konstant geschwommen. Mir ist schon öfter im Training aufgefallen, dass wenn es armlastig wird, dass mir die Hilde davonschwimmt.
Auch das Krafttraining scheint daran nix zu ändern, dass ich einfach zu wenig Kraft umsetzen kann. Irgendwas mache ich total falsch! Zum Glück habe ich eine gute Wasserlage und kann das mit den Beinen kompensieren, aber da ich schneller werden möchte...kannst du mir ein paar Tipps geben, worauf ich speziell achten muss?
Ich hab den Plan heute auch geschwommen, hab mich aber erst verlesen und anstatt 2:50 2:30 gelesen (vermutlich wegen 2,5...) das war hart =D Hab mich dann gewundert wieso da GA1/2 steht und dann hab ich gedacht, dass ichs jetzt auch noch durchziehen kann =D
Hab aber nur den in der Mitte mit PB geschwommen. Den am ende wieder ohne alles weil ich meine Paddles vergessen hatte Habs bis auf 2-3sek auch durchgehalten aber den mit PB bin ich dann immer etwas lockerer geschwommen
Ich bin gestern den Monsterplan-Dienstag der 2. Woche geschwommen.
Also, bei 10x100 Beine schauen einen die Leute doch dann irgendwann etwas merkwürdig an
Heute war T3.13 auf dem Programm. Mir ist aufgefallen, dass ich die 3x3x150 Kraul in 2:42 konstant schwimmen kann, mit Paddles und Pullboy genauso, aber wenn ich nur mit Pullboy schwimme, sind es immer gleich 02:56 geworden. Die bin ich komischerweise aber auch konstant geschwommen. Mir ist schon öfter im Training aufgefallen, dass wenn es armlastig wird, dass mir die Hilde davonschwimmt.
Auch das Krafttraining scheint daran nix zu ändern, dass ich einfach zu wenig Kraft umsetzen kann. Irgendwas mache ich total falsch! Zum Glück habe ich eine gute Wasserlage und kann das mit den Beinen kompensieren, aber da ich schneller werden möchte...kannst du mir ein paar Tipps geben, worauf ich speziell achten muss?
Vielen lieben Dank schon einmal.
LG
S.
Mit Paddles+Pullbuoy solltest du eigentlich schneller schwimmen können als "nackt", weil du mit den Paddles mehr Vortrieb erzeugen kannst als ohne (Handfläche wird größer). Das kommt natürlich auch ein wenig auf die Größe der Paddles an. Stimmt die Technik und hast du ausreichend Kraft, müsstest du aber schneller sein. Wenn du genauso schnell schwimmst wie nackt, ist das schon mal ein Zeichen, dass es halbwegs passt. Kritisch wäre es, würdest du langsamer sein.
Der Pullbuoy hebt dich hinten an, so dass du eine bessere Wasserlage hast und somit auch ein wenig schneller schwimmen solltest. Da du deutlich langsamer bist, kann den Grund haben, dass du einen wahnsinnigen Beinschlag hast, der nun wegfällt. Das glaube ich aber nicht. Also liegt es wohl an der Arm-Ausdauerkraft. Gut ist auch Delphin zu schwimmen, das bringt wirklich Kraft in die Arme. Ansonsten Zugseiltraining, Liegstütz oder einfach Kraftausdauertraining mit Pullbuoy + Paddles. Scheinbar stimmt die Technik diesbezüglich bei dir, dann kannst du das ruhig regelmässig schwimmen. Evtl. auch mal größere Paddles probieren.