gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen EVOC Bike Bag fuer TT Bikes - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 11:19   #1
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Erfahrungen EVOC Bike Bag fuer TT Bikes

Hallo Forum, Vieltrainingslagermacher und WeitwegWettkaempfer,

bei mir steht die Anschaffung eines neuen Transportssystems/Koffer an. Klarer Favorit nach solider Webrecherche ist der *Evoc Bike Bag*; hier auch schon positiv behandelt.

Bevor ich allerdings auf den Kaufknopf druecke moechte ich noch den einen oder anderen Tip von Euch einholen:

- Ist der Bag eigentlich auch sehr gut fuer TT Bikes geeignet? MTB's bauen nicht selten etwas kompakter, habe wenig ueber TT Bikes in Erfahrung bringen koennen

- Lassen sich in dem Bag noch ZF Helm und evt. ein drittes Laufrad verstauen?

Jeder sachdienstliche Hinweis ist willkommen.

Grazie
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 13:14   #2
Anke
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Anke
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 25
Hallo Herr Hirsch,

ich liebe meine Evoc Tasche und habe darin mein RR und noch sehr viel mehr transportiert . Die Tasche ist super leicht und rollt gut. Kein Vergleich zu den schweren und unhandlichen Radkoffern. Der Helm passt bestimmt noch rein, ein weiteres Laufrad müßte ich testen...Rad und Laufräder schütze ich mit so Wasserrohrdämmzeugs und Knallfolie. Bin schon oft mit Rad im Gepäck geflogen und bisher ist noch nix passiert .
Viele Grüße aus Frankfurt.

Anke

PS: Habe Rahmengröße 56.
Anke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 00:59   #3
Radler06
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 15
Hi,
könntest du das mit den zusätzlichen Laufrädern evtl mal austesten? Würde gerne mit zwei LRS nach Malle fliegen...
Danke!
Gruß
Radler06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:01   #4
viva10
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Im Pott
Beiträge: 58
Schaltwerk

Zitat:
Zitat von Anke Beitrag anzeigen
Hallo Herr Hirsch,

ich liebe meine Evoc Tasche und habe darin mein RR und noch sehr viel mehr transportiert . Die Tasche ist super leicht und rollt gut. Kein Vergleich zu den schweren und unhandlichen Radkoffern. Der Helm passt bestimmt noch rein, ein weiteres Laufrad müßte ich testen...Rad und Laufräder schütze ich mit so Wasserrohrdämmzeugs und Knallfolie. Bin schon oft mit Rad im Gepäck geflogen und bisher ist noch nix passiert .
Viele Grüße aus Frankfurt.

Anke

PS: Habe Rahmengröße 56.
Hallo,

ich habe schon auf den Kaufknopf gedrückt und werde damit in den Urlaub reisen. Habe jetzt im Netz und in einer Bike-Zeitschrift zwei bebilderte Anleitungen gefunden. Die einen bauen das Schaltwerk ab und wickeln es seperat ein - die anderen lassen es dran. Jetzt bin ich happy, eine gefunden zu haben, die schon mit dem Bag gereist ist: wie machst Du das - Schaltwerk dran oder ab?

Viele Grüße
Viva10
viva10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:14   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von viva10 Beitrag anzeigen
Hallo,

... wie machst Du das - Schaltwerk dran oder ab?

Viele Grüße
Viva10
Ich würde es abschrauben. Man kann es ja trotzdem in der Kette eingefädelt lassen, aber gerade die auswechselbaren Schaltaugen verbiegen und brechen nun mal gerne und ohne eingebautes Hinterrad wirkt das Schaltwerk als erhebliche Hebel-Verlängerung.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:20   #6
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Ich lass es dran und alle anderen Tria's die ich hier kenne, das sind Einige und Vielflieger (mit dem Rad ) lassen's auch dran...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:06   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Ich lass es dran und alle anderen Tria's die ich hier kenne, das sind Einige und Vielflieger (mit dem Rad ) lassen's auch dran...
Ich kenne auch sehr viele, die es dran lassen!
Und von den Vielfliegern in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der noch keinen Transportschaden gehabt hat.

In der Mehrzahl betrifft es zwar bei den Schäden die Radkoffer selbst und seltener die enthaltenen Räder, aber verbogene Schalttaugen und verzogene Gabeln waren auch schon dabei und bei einem Soft-Bag, wie dem EVOC, von dem hier im thread die Rede ist, ist eben das Rad beim Werfen aus dem Gepäckraum in den zwei Meter tiefer geparkten Transportwagen (beobachtet in SFO) eher mal größeren Belastungen ausgesetzt als bei Transport in einem Hartschalenkoffer.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 19:26   #8
viva10
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Im Pott
Beiträge: 58
Erfahrung

Habe inzwischen zweimal den Bag für's Fliegen genutzt. Beide Male habe ich das Rad noch mit einigen Rohrisolierungen etc. zusätzlich verpackt. Außerdem habe ich das Schaltwerk abgenommen. Beim RR hat's leider das Schaltauge erwischt - beim Triarad ging alles gut. Also grundsätzlich finde ich den Bag ok, ich denke mit dem Schaltauge war Pech (evtl. war es auch schon vorher defekt....)
viva10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.