gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nächster Laufradtest - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 16:21   #9
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Die Speichen haben ein ganz anderes Dickenverhaeltnis, zudem ist die Felge hoeher.

Die 1080 gab's zum Zeitpunkt des Tests glaub ich noch gar nicht.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:23   #10
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Leider sind die Vuelta Carbon und Hed 60 auch nicht dabei
Den vergleich hätte ich gerne gesehen
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:24   #11
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
die felgenflanke ist höher.
von 42 auf 58mm erhöht.
das ist wohl der springende punkt...und erklärt u.a. auch warum die 808er so "fix" sind.

wenig speichen und ne hohe felgenkante...das machts
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:42   #12
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Die SuperSonic (50mm) 2007 sind auf den 7. Platz gelandet.
Sind das die hier:


Oder meinen die andere???
Würde mich gerne interessieren, da die SuperSoniy vom Preis her noch okay wären...

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:39   #13
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.407
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
die felgenflanke ist höher.
von 42 auf 58mm erhöht.
das ist wohl der springende punkt...und erklärt u.a. auch warum die 808er so "fix" sind.

wenig speichen und ne hohe felgenkante...das machts


Puh, dann habe ich ja mit 3 Speichen, zwar etwas dicker, richtig Glück gehabt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:10   #14
Weigal
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Weigal
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 38
Wenn das die Supersonic sind, ist es ein Hammer. Wäre dann um wenig Geld ganz viel Rad.
Weigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:26   #15
Hugo
 
Beiträge: n/a
was mich wundert

"Some other data are also captured by this setup including lateral forces and rotating momentum. However, we won't analyse them as they don't impact drag."

is meiner meinung nach falsch, weil das moment das erzeugt wird ganz klar gegen die bewegung is, und mit sicherheit nicht unwichtig...man bedenke dass die "oberen" speichen mit der rund 2-fachen fahrgeschwindigkeit durch den wind schneiden und entsprechend viel mehr widerstand erzeugen als die bodennahen.
das daraus resultierende Moment zu vernachlässigen halte ich für nicht zulässig weil auf diese weise niedrig profilierte Felgen deutlich besser abschneiden als sie es tatsächlich tun....
wieder n halbherziger test...langsam nervts....

Zitat:
Zitat von Yoda
Do, or do not, ther is no try
P.s.
vor allem könnt man dazu einfach direkt die Leistung an den Rollen abgreifen und ABLESEN, und müsste die nicht erst irgendwie interpretiern über dehnmessstreifen, daraus auf kräfte und leistungen schliessen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:29   #16
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Leider sind die Vuelta Carbon und Hed 60 auch nicht dabei
Den vergleich hätte ich gerne gesehen
die vueltas sind doch drin
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.