gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1191 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2012, 17:51   #9521
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

@starling, ich bin auch geritten, aber mit Turnieren, ohne wäre mir das zu langweilig gewesen, ich brauch wohl immer was, wo ich drauf hintrainieren kann...
Wie ich zum Triathlon kam? Hab beim ersten Mal aus Gaudi mitgemacht, mein Freund hatte ´ne Stammtischwette laufen, daß die alle beim Volkstriathlon bei uns in der Nähe mitmachen, ich hab mich spontan einfach auch angemeldet. Und rate mal, WER nachher nur noch mitgemacht hat: mein Freund und ich....
Aber das hat irgendwas in mir geweckt, das war Gänsehaut den ganzen Wettkampf und nachher ein unendlicher Stolz meinerseits, sowas geschafft zu haben! Da hat´s mich dann gepackt, ich hab direkt gesagt, das mach ich nochmal! Ja, und dann fängt man an, ein bißchen zu trainieren, ich bin zu dem Zeitpunkt viel Mountainbike gefahren und ab und an auch mal gelaufen. Schwimmen war ich jahrelang nicht mehr ernsthaft, aber früher in meiner Jugend im Schwimmverein, das geht auch eigentlich, meine Schwachstelle ist das Laufen.
Ja, und weil zeitgleich letztes Jahr mein Pferd in Rente ging, ich auch die Lust am Reiten verloren habe, hatte ich nun natürlich viel Zeit für Sport und es hat mir total Spaß gemacht, gleichzeitig ein ganz neues "Körper-Wohlfühl-Gefühl" gegeben, je fitter ich wurde, meine Motivation ist ungebrochen, jetzt plane ich ja für dieses Jahr meine erste OD! Wahnsinn für mich, wenn ich das Freunden erzähle, die sind immer total erstaunt, einige halten mich auch für etwas bekloppt, glaube ich.....
Bin aber jetzt ja auch im Verein und wenn ich da die Triathleten treffe, das ist ´ne ganz andere Welt, die verstehen einen plötzlich voll und ganz, da schüttel ich eher manchmal den Kopf, wie extrem die für ihren Sport leben!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:15   #9522
smiling_star
Szenekenner

Ohne Wettkämpfe hätte ich auch keine Motivation, da würde das Training (noch) öfter ausfallen und auch nicht so anstrengend verlaufen.

Diese Woche werde ich wohl leider nicht so viele WP-Punkte sammeln können, Donnerstag steht ne fiese Klausur an und ich hab bisher null Durchblick

@ Vicky: gute Besserung!!! Ich bewundere deine Schwimmmotivation...

@ Starling: heute kam die Info, dass die Anmeldung für den Summertime-Triathlon offen ist - krass, woher soll ich jetzt schon wissen wie das Wetter ist?
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:15   #9523
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen

@ Vicky: Dann mal gute Besserung! 10x100m, jesses da würde ich wohl gnadenlos ersaufen
In 1:23 - 1:25min... Ick weeeeß nicht, ob ick dit schon kann... Deshalb wäre es echt interessant gewesen. Naja... nu bin ick krank. Mist
Alt 02.01.2012, 18:17   #9524
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
In 1:23 - 1:25min... Ick weeeeß nicht, ob ick dit schon kann... Deshalb wäre es echt interessant gewesen. Naja... nu bin ick krank. Mist
Ahhhhh was? Soooo schnell bist du??? Wahnsinn, ich denke (vielleicht soll ich es mal probieren) ich kann so knapp unter 2min schwimmen (1:55?).
Alt 02.01.2012, 18:19   #9525
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ahhhhh was? Soooo schnell bist du??? Wahnsinn, ich denke (vielleicht soll ich es mal probieren) ich kann so knapp unter 2min schwimmen (1:55?).
Ich brauch den Vorsprung fürs Laufen Das kann ich wirklich gar nicht bzw sehr schlecht.

Ja mach einfach! Letztes Jahr im März/April habe ich mit irgendwas von 1:33 bis 1:35 angefangen und war danach ziemlich platt... Also es hilft öfter mal schwimmen zu gehen

LG!
Alt 02.01.2012, 18:39   #9526
smiling_star
Szenekenner

Na dann passen die Zeiten doch!

Echt super, da hätte ich auch mit täglichem Schwimmtraining keine Chance... (keine Kraft in den Armen, keine Technik,...)

Leider traue ich mich im Winter kaum ins Schwimmbad. Bin immer leicht verschnupft (aber selten richtig krank) und will es ja nicht noch schlimmer machen. Außerdem kostet mich die Schwimmerei echt viel Überwindung. Und natürlich Zeit... Dann lieber ne lockere Laufrunde.
Alt 02.01.2012, 18:49   #9527
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Den Schnupfen nach dem Schwimmen habe ich auch häufig, vor allem, wenn ich viel Rücken schwimme. Man gewöhnt sich dran Kraft ist auch bei mir das größte Defizit bei allen drei Disziplinen. Allerdings sind mein Beine wohl mit Abstand am schlechtesten dran

Deshalb... (wieder einer meiner Vorsätze mit Potential ein jährlicher zu werden )... mehr Kraft und Stabi!

... PS.: Achso... Du bist im Winter tendenziell "dauerverschnupft"? Habe ich das richtig verstanden?
Mir geht es mit dem Laufen eher so wie Dir mit dem Schwimmen. Aber ich habe da so meine ruhigen Ecken gefunden, wo ich mich recht ungestört fühle beim Laufen. Allerdings kann ich auf Biegen und Brechen nicht mit anderen Leuten zusammen laufen. Das stresst mich extrem.
Alt 02.01.2012, 18:54   #9528
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Gute Besserung

Zitat:
Also es hilft öfter mal schwimmen zu gehen
Mag sein. Aber die Frage ist, wem es hilft. Mir wohl nicht

Zitat:
Kraft ist auch bei mir das größte Defizit bei allen drei Disziplinen. Allerdings sind mein Beine wohl mit Abstand am schlechtesten dran
Wie geht denn so was

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen