@starling, ich bin auch geritten, aber mit Turnieren, ohne wäre mir das zu langweilig gewesen, ich brauch wohl immer was, wo ich drauf hintrainieren kann...
Wie ich zum Triathlon kam? Hab beim ersten Mal aus Gaudi mitgemacht, mein Freund hatte ´ne Stammtischwette laufen, daß die alle beim Volkstriathlon bei uns in der Nähe mitmachen, ich hab mich spontan einfach auch angemeldet. Und rate mal, WER nachher nur noch mitgemacht hat: mein Freund und ich....
Aber das hat irgendwas in mir geweckt, das war Gänsehaut den ganzen Wettkampf und nachher ein unendlicher Stolz meinerseits, sowas geschafft zu haben! Da hat´s mich dann gepackt, ich hab direkt gesagt, das mach ich nochmal! Ja, und dann fängt man an, ein bißchen zu trainieren, ich bin zu dem Zeitpunkt viel Mountainbike gefahren und ab und an auch mal gelaufen. Schwimmen war ich jahrelang nicht mehr ernsthaft, aber früher in meiner Jugend im Schwimmverein, das geht auch eigentlich, meine Schwachstelle ist das Laufen.
Ja, und weil zeitgleich letztes Jahr mein Pferd in Rente ging, ich auch die Lust am Reiten verloren habe, hatte ich nun natürlich viel Zeit für Sport und es hat mir total Spaß gemacht, gleichzeitig ein ganz neues "Körper-Wohlfühl-Gefühl" gegeben, je fitter ich wurde, meine Motivation ist ungebrochen, jetzt plane ich ja für dieses Jahr meine erste OD! Wahnsinn für mich, wenn ich das Freunden erzähle, die sind immer total erstaunt, einige halten mich auch für etwas bekloppt, glaube ich.....

Bin aber jetzt ja auch im Verein und wenn ich da die Triathleten treffe, das ist ´ne ganz andere Welt, die verstehen einen plötzlich voll und ganz, da schüttel ich eher manchmal den Kopf, wie extrem die für ihren Sport leben!