Ich war schon wieder 8 Tage nicht schwimmen. Eine Woche lang ging es gar nicht wegen Weihnachten, der damit verbunden Rumfahrerei und somit wegen Ermangelung eines geeigneten Schwimmbads. Und gestern, wo ich wieder ins Vereinstraining hätte gehen wollen, war ich krank. Naja, ab morgen ist dann wieder Vereinstraining mit mega-Rückstand. Es nervt langsam ernsthaft.
Deja Vu --> Längere Schwimmpause und nahtlos daran anknüpfend ein Infekt, der die Pause noch länger macht. Ich spiel bei SiFi 3.0 definitiv nicht mit. Zu schlecht ist die Form. Wettkämpfe nach miserabler Vorbereitung sind einfach sinnfrei.
Deja Vu --> Längere Schwimmpause und nahtlos daran anknüpfend ein Infekt, der die Pause noch länger macht. Ich spiel bei SiFi 3.0 definitiv nicht mit. Zu schlecht ist die Form. Wettkämpfe nach miserabler Vorbereitung sind einfach sinnfrei.
Ach komm, jetzt stell dich nicht so an. Mitmachen, wenn man gut in Form ist, das kann jeder.
Ach komm, jetzt stell dich nicht so an. Mitmachen, wenn man gut in Form ist, das kann jeder.
Ich bin einfach grad tierisch angepisst, weil das immer das gleiche ist mit der Schwimmerei. 9 Tage Pause nach zweimal Schwimmen und vor diesen lächerlichen zwei Einheiten waren es auch schon 19 Tage Zwangspause. Und ich kann nichts, aber auch gar nichts dafür. Ich wollte regelmäßig schwimmen, aber es kommt immer irgend ein anderer Sch.... dazwischen......
Ich fange morgen quasi wieder auf einem Niveau von ca. 20min / 1000m an und bin definitiv nicht mehr nur der drittletzte auf der langsamsten der drei Bahnen, sondern mit Abstand der Allerletzte, der sich nicht mal mehr vernünftig im Wasserschatten des Vorletzten halten kann. Bis ich mich wieder halbwegs ranarbeiten kann, dauert's mindestens 4 Wochen.............wenn nicht wieder was dazwischen kommt.
Mir graut jetzt schon davor.
Ich fange morgen quasi wieder auf einem Niveau von ca. 20min / 1000m an und bin definitiv nicht mehr nur der drittletzte auf der langsamsten der drei Bahnen, sondern mit Abstand der Allerletzte, der sich nicht mal mehr vernünftig im Wasserschatten des Vorletzten halten kann. Bis ich mich wieder halbwegs ranarbeiten kann, dauert's mindestens 4 Wochen.....
Warum versuchst du Brustschwimmausnahmetalent es dann nicht mal mit Brustschwimmen?
Wettkampf? Hä? Ich dachte SiFi ist ein großer Spaß mit Gleichgesinnten und nebenbei wird bei EINER Aktion dort die Zeit genommen, wenn man mag... Wenn das ein Wettkampf ist, muss ich vielleicht auch noch mal überlegen...
Los, mach mit, bis dahin ist ja auch noch viel Zeit zum Üben und für's Neue Jahr nimmst du dir einfach vor, immer gesund zu sein.
Schöne Grüße an dich und alle anderen Schwimmer
J.
Wettkampf? Hä? Ich dachte SiFi ist ein großer Spaß mit Gleichgesinnten und nebenbei wird bei EINER Aktion dort die Zeit genommen.....
Beides.
1000m komplett am Anschlag zu schwimmen ist absolut widerlich. Nix fühlt sich ekelhafter an. Das tu ich mir nicht in einer miserablen Form und für eine miserable Zeit an.
Ich bin da etwas verbohrt.
Vielleicht schaff ich es dann auf diese Weise endlich mal, mein Schwimmhoch ein paar Monate später zu erreichen, nämlich dann, wenn's drauf ankommt --> bei den Triathlons.
Bisher war's ja immer so: super Form Ende Februar, die im Sommer wieder komplett weg war