gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin schwanger - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2011, 14:17   #41
3-rad

ah ja, danke das war einigermaßen erschöpfend erklärt.
Ich habe eine ganz nette Netzwerk- Infrastruktur zu Hause.
Im Keller habe ich einen Server auf dem auch ein UPnP läuft.
Der Server hat zudem eine aktive DVBS2 Karte verbaut, mit der ich auch HD-aufzeichnen kann (öffentlich rechtliche Sender).
Das Netzwerk ist sternförmig in alle Räume verteilt, zusätzlich gibt es im Wohnbereich natürlich WLan.
Es muss also nicht unbedingt Airplay sein.....
Über dem AVr hab ich noch ein kleines 8" Mini-Display, welches leider nur einen VGA Eingang hat,
hier wäre es natürlich toll, wenn der zukünftige AVR einen der HDMI Ausgänge auf dem Display darstellen könnte, dann könnte der Fernseher ausbleiben.
Es gibt zwar hdmi=>vga Adapter, die sind aber sauteuer.
Alt 29.12.2011, 14:24   #42
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Der Server hat zudem eine aktive DVBS2 Karte verbaut, mit der ich auch HD-aufzeichnen kann (öffentlich rechtliche Sender).
Das Netzwerk ist sternförmig in alle Räume verteilt, zusätzlich gibt es im Wohnbereich natürlich WLan.
Über dem AVr hab ich noch ein kleines 8" Mini-Display, welches leider nur einen VGA Eingang hat,
hier wäre es natürlich toll, wenn der zukünftige AVR einen der HDMI Ausgänge auf dem Display darstellen könnte, dann könnte der Fernseher ausbleiben.
Dann machs dir leicht, kauf dir Apple TV, mach nen Jailbreak, installier auf dem Server Plex und speicher deine Filme auf dem Server
Alt 30.12.2011, 08:01   #43
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
"Doch Nerd ist nicht gleich Nerd und fernab von Stereotypen verbinden sie vor allem drei Eigenschaften: soziale Vernetzung per Mouseclick, Ironie und Intelligenz. "Wir brauchen heute einfach Menschen, die sich in dieser Form mit Technik oder mit Computern auskennen. Und in sofern haben sie natürlich auch eine gewisse Macht über die heutige Informationsgesellschaft"
Quelle: https://www.3sat.de/page/?source=/ne...872/index.html

Meinen Glückwunsch!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 08:16   #44
3-rad

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Meinen Glückwunsch!
danke, ich fühle mich geehrt.
Es ist nur schade, dass du wie beinahe immer nichts zum Thema beiträgst.
Alt 30.12.2011, 09:08   #45
Nobodyknows
Gesperrt

Wie soll ich denn? Ohne MP3-Player, ohne Mobiltelefon...vom Smartphone brauchen wir nicht reden. Mit einem 40-Euro-DVD-Spieler der ca. dreimal im Jahr läuft, ohne Navi im Auto, ohne PS3, ohne Wii, ohne...

Ich gehöre mit zu einer Generation die (so wie unsere Eltern) bemerkt, dass sich Dinge grundlegend ändern (wer findet z. B. heute noch in einem vollen Freibad seine Spezis, ohne sein Handy zu nutzen?) Redet man darüber mit seinen Mitmenschen, oder hört man einem Kabarettisten oder Komödianten zu (der dies mit mehr Wortwitz wie ich darstellt) ist man sich schnell einig, dass einige Neuheiten / Veränderungen mehr als überzogen sind.

Klar, man kann alles rechtfertigen und schönreden. Technikliebe genau wie Technikverweigerung. Mein "Problem" (in Anführungszeichen) ist, dass ich glaube, dass durch die enger werdenden Schubladen -will sagen: Du und ich haben hier ein Thema über das wir uns nicht (mehr) austauschen können- und grundsätzliche Verluste von gegenseitigen Verstehen dafür sorgen, dass die Welt nicht unbedingt besser wird. Wobei die Lösung hier jetzt nicht sein kann, dass ich mir ein sternförmig verlegtes Netzwerk anschaffe.

Just my 2 cents...
Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:15   #46
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Wie soll ich denn? Ohne MP3-Player, ohne Mobiltelefon...vom Smartphone brauchen wir nicht reden. Mit einem 40-Euro-DVD-Spieler der ca. dreimal im Jahr läuft, ohne Navi im Auto, ohne PS3, ohne Wii, ohne...
Hört sich ja voll Paleo an

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:22   #47
3-rad

Du kannst meinetwegen die Technik verweigern oder dich ihrer annehmen, das interessiert mich nicht die Bohne.
Ich hatte hier mal nachgefragt, weil die Triathleten ja eher allem neuen gegenüber aufgeschlossen sind.
Meine eigentlichen Recherchen hatte ich wie erwähnt woanders durchgeführt.
Wenn du aber
Zitat:
Du und ich haben hier ein Thema über das wir uns nicht (mehr) austauschen können- und grundsätzliche Verluste von gegenseitigen Verstehen dafür sorgen, dass die Welt nicht unbedingt besser wird.
weißt, dass du eh nichts zu sagen hast, dann würde ich es lassen.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass die Welt besser oder schlechter wird, wenn ich technisch aufrüste oder nicht, bzw. wenn du ein sternförmiges Netzwerk installierst oder nicht.

Ich finde das toll wie es ist.
Ein Freund hat mir versichert, dass er das alles nicht braucht, jetzt wollen seine Kinder ins Internet, weil sie für die Schule was recherchieren sollen.
Seine Kabel liegen jetzt kreuz und quer im Haus, weil er Wlan nicht beherrscht.
Wenn du das alles nicht brauchst, ist es doch schön.
Alt 30.12.2011, 09:22   #48
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Ich gehöre mit zu einer Generation die (so wie unsere Eltern) bemerkt, dass sich Dinge grundlegend ändern
Zu der Generation gehören unsere Kinder auch. Zwar nicht jetzt, aber in 30 Jahren. Sowas betrifft jede Generation im Laufe ihres Lebens.

Zitat:
Du und ich haben hier ein Thema über das wir uns nicht (mehr) austauschen können- und grundsätzliche Verluste von gegenseitigen Verstehen dafür sorgen, dass die Welt nicht unbedingt besser wird. Wobei die Lösung hier jetzt nicht sein kann, dass ich mir ein sternförmig verlegtes Netzwerk anschaffe.
Wenn die Welt sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner austauscht, wird es höchstens sehr still, aber nicht unbedingt besser. Wenn manche Netzknoten manchmal schweigen, ist das für das Netz nicht schlimm.

Mir gefällt der Thread, auch wenn ich nur die Hälfte von 3-rads Budget ausgeben wollte .
Antwort

Themen-Optionen