das Foto der Silva zeigt nur eine dunkle Fläche...
Das dachte ich auch, aber da ist mein TFT wohl zu winkelabhängig.
Im richtigen Blickwinkel sieht man da schon noch was. Das ist aber kein fairer Vergleich, da die anderen Lampen da bis zu 1.000 Lumen raushauen - die Silva kommt auf maximal 80. In der Praxis sieht das definitiv besser aus.
das Foto der Silva zeigt nur eine dunkle Fläche...
Kommt immer drauf an, mit welcher Kamera und Einstellung fotografiert wurde. Wenn das Bild der Silvia schon richtig hell wäre, hätteste bei der Lupine nur ne weiße Fläche.
Wurde im MTB-Forum z.B. hier diskutiert. Das Auge nimmt das Licht auch anders wahr als eine Kamera.
Zitat:
Zitat von trailschnecke
Kommt immer drauf an, mit welcher Kamera und Einstellung fotografiert wurde. Wenn das Bild der Silvia schon richtig hell wäre, hätteste bei der Lupine nur ne weiße Fläche.
Wurde im MTB-Forum z.B. hier diskutiert. Das Auge nimmt das Licht auch anders wahr als eine Kamera.
Nun, das ist alles richtig, aber ich gehe davon aus, dass die alle Lichtbilder mit der gleichen Kamera und Einstellung fotografiert haben.
Da alle Leuchten das Licht mit dem selben Medium (--> LED) erzeugen, sollten sie ne gewisse Aussagekraft haben. Früher, als Halogen- und Gasentladungslampen ne andere Lichttemperatur erzeugten, war das nicht so, insofern war die Diskussion 2007, also vor knapp 5Jahren eher berechtigt als heute...
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei gleicher Szeniere im dunklen Wald ist die Trail Runner deutlich heller, das Bild würde vielleicht gerade mal der schwächsten Stufe entsprechen. Würde es so aussehen hätte ich kein positives Wort über die Lampe verloren.