Ich benutze meine RCX5 auch beim Schwimmen. Allerdings bisher nur im Freibad bzw. See. GPS (gibt ja so Tipps mit unter die Badekappe packen) nutze ich nicht. Vielleicht im nächsten Jahr mal. Die Pulsübertragung dabei funktioniert einwandfrei.
Ansonsten funktioniert sie mit G5 bzw S3 beim Radfahren und Laufen exakt und unauffällig.
Einzig die fehlenden Höhenmeterangabe vermisse ich etwas. Aber die gpx kann man ja problemlos in andere Programme importieren.
Als Pullovertyp im Büro ist diese Uhr ja kein Problem.
Es muss keine funkelnde Automatik von Breitling sein, sitze ja nicht in einer Bank...
Mich nervt es, dass ich die Garmin 310Xt nur für das Training nutzen kann und dann ständig am Aufladen bin, auch wenn es aktuell nur 1x pro Woche sein muss.
Die deutlich unauffälligere Uhr soll es sein, GPS-Spielerei kann weggelassen werden.
Und die Lauffunktionen reichen mit dem S3+ völlig aus.
und wenn ich es für eine Radausfahrt interessant finde, nehme ich die App im Handy...
Ich will sie eben täglich zum Training benutzen, auch zum Schwimmen, und im Alltag auch.
Als Pullovertyp im Büro ist diese Uhr ja kein Problem.
Es muss keine funkelnde Automatik von Breitling sein, sitze ja nicht in einer Bank...
Mich nervt es, dass ich die Garmin 310Xt nur für das Training nutzen kann und dann ständig am Aufladen bin, auch wenn es aktuell nur 1x pro Woche sein muss.
Die deutlich unauffälligere Uhr soll es sein, GPS-Spielerei kann weggelassen werden.
Und die Lauffunktionen reichen mit dem S3+ völlig aus.
Danke für das Feedback.
Ich hätte auch gerne wieder ne Polar, nur die kann ich mit meinem Mac nicht nutzen. Also muss es wohl dann die neue Garmin 910XT sein, wenn sie dann endlich verfügbar sein wird.
Ist doch so, dass Polar uns MAC user immer noch nicht unterstützt, oder?
Ich betreibe Windows 7 auf meinem iMac mit www.virtualbox.org, da kann man all die Software installieren, die man unbedingt braucht und die nur für Windows verfügbar ist.
Ich hätte auch gerne wieder ne Polar, nur die kann ich mit meinem Mac nicht nutzen. Also muss es wohl dann die neue Garmin 910XT sein, wenn sie dann endlich verfügbar sein wird.
Nutze meinen RCX5 mit einem MacBook Pro. Geht also schon - WebSync existiert ja sowohl für Windows als auch für Mac OS. Nur die PPT5 Software gibt es eben nicht.
Habt Ihr auch Probleme, die Trainingsdaten zu exportieren?
Ich nutze die PPT5 in aktueller Version - das anfügen der Einheit klappt, leider wird aus einer Laufeinheit von 1 Stunde Dauer nur ein 2sec.-Teilstück, ohne Entfernung, tatsächlicher Zeit, Kalorien etc. Die Kurven übernimmt der Rechner, und wenn ich dahinein klicke, finde ich auch die volle Einheit, mit den Daten. Nur in der Wochenübersicht nicht..
Wenn ich die Daten mit PCSport oder SportTracks3 importieren möchte, fehlen immer wieder Details (Streckenlänge, Kalorien...) ...
Gibt es einen Trick, dies richtig und vollständig zu importieren...?
Ich habe keine Lust, nur online bei polartrainer.com meine Daten zu verwalten