Ich habe dieses Jahr auf Mallorca meine erste MD absolviert und möchte auch in diesem Bereich bleiben. Kurz - Olymisch - Mittel.
Nun meine Frage: Macht es Sinn, daß ich dieses Rad für Wettkampf und Training nehme?
Da ich beruflich viel Unterwegs bin, werde ich auch keine 1000de KM im Jahr abreissen und wenn ich mir ein weiteres Rad in den Keller stelle, dreht meine Frau durch
Daher suche ich nach etwas, was beide Bereiche optimal abdeckt.
Bisher bin ich mit einem "normalen" Rennrad und Auflieger gefahren.
Tja, was soll man dazu sagen?
Die Kiste aus dem Link ist nicht ausgestattet wie aufm Bild zu sehen.
Jedenfalls steht da nix von nem Aufsatz, es sind spottbillige Bremsen dran, Kette, Kurbel Kassette werden vorsichtshalber gar nicht erst erwähnt unds Gewicht ebenfalls nicht.
SOOO schlecht kann fast kein Rennrad sein (vorallem, wenns bisher damit schon für ne MD gereicht hat...), dass ich für dieses "Angebot" 1600Öcken abdrücken würde.
Lieber drei Jahre nix zu Weihnachten!
Und herzlich willkommen hier.
Stell dich am besten erstmal vor, nicht dass jemand auf die Idee kommen könnte, du stehst in irgendner Verbindung zu fahrrad.schnaeppchen.de...
Der Link birgt nix wesentlich Neues: Kassette und Kurbel wie angenommen unterste Shimano-Schublade (wusste nicht, dass die FC-R550, ne gruppenbergreifende Kurbel wie ausm Vollen gehauen, schon 10fach-tauglich ist, dachte, die wär für 8- oder 9fach... ), Sattel alleine bringt n knappes halbes Kilo, Abfluggewicht, wennst noch Pedale und Flaschenhalter addierst, 10kg.
Mein Tourenrenner mit 15Jahre altem Stahlrahmen, kompletter Beleuchtung, Schutzblechen und Gepäckträger wiegt kaum mehr, wenn ichs Werkzeugtäschchen abmach...
Ist aber natürlich auch gleich wieder eine ganz andere Preisklasse.
Ich suche ein "gutes" Rad, was ich für Training und WK benutzen kann.
Mein jetztiges Rad ist vom Rahmen her nicht optimal für MD Wettkämpfe da RH 60 und ich bei 185 mich schon sehr "lang" machen muss auf den Aufliegern.
185 und rh 60 hört sich für mich auch ganz schön groß an, also das rad. vielleicht solltest du dich erstmal gescheit vermessen (lassen) und die werte mal bei competative cyclist (http://www.competitivecyclist.com/za...LCULATOR_INTRO) in den größenrechner reinhacken. damit du ne passende größe bekommst.
Egal welcher Wettkampf...die Karre ist zu groß
Wenn du das Rad dauerhaft für Training und Wezzkampf nehmen möchtest würde ich bei der Kombination eines normalen RR mit Auflieger bleiben.
Das Cube ist m.M.n. *******, das Felt dagegen absolut topp...auch was die Ausstattung angeht sind das Welten.