__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wo ist das Problem? 10 K Wettkampf, mind. 5 Km einlaufen, mind. 5 Km auslaufen, schon haste ne gute mittellange Einheit zusammen.
*herjemussmandirdennalleserklären...
was soll ich sagen.....ich bin begeistert
43:13 voll aus dem Training heraus auf einer recht anspruchsvollen Strecke mit üblem Seitenstechen. Blöderweise am Start viel zu weit im Feld aufgestellt, so daß auf den ersten 3 km kein richtig flottes Tempo zu laufen war..
ich wollte samstag einen 5k-test laufen. nach 500m war ende, das knie zickt wieder rum. und das gerade jetzt, wo ich nach den rückenproblemen dessommerws seit 4 wochen wieder trainieren kann und schon wieder beim 6er schnitt angekommen bin...
wenn das soweiter geht wird 2007 genauso gut wie 2006
"Wann ist das nächste Rennen?"
ich wollte samstag einen 5k-test laufen. nach 500m war ende, das knie zickt wieder rum. und das gerade jetzt, wo ich nach den rückenproblemen dessommerws seit 4 wochen wieder trainieren kann und schon wieder beim 6er schnitt angekommen bin...
wenn das soweiter geht wird 2007 genauso gut wie 2006
oh weia, ich hoffe mal, daß es nicht so kommt
für mich war es nach einer bislang völlig verkorksten Saison auch das erste wirklich gute Ergebnis
an der schwelle müste doch so in etwas HM tempo sein oder? hatte in meinem trainingsplan für 1:30 hm nämlich 1x 2x4km in 4:15 (geplantes HM tempo) und einmal 3x4km ebenfalls in 4:15. diese einheiten konnte ich beide male nicht korrekt umsetzten sprich. ich war zu langsam.
die im plan vorgesehen 1000er intervalle (bis 10 stück) im tempo 4:03 waren weit weniger das problem bzw. diese konnte ich immer schneller laufen. zwischen 3:50 - 4:05 bin ich die gelaufen.
welche schlüsse kann ich daraus ziehen. tempohärte scheint zu fehlen. oder?
die ga läufe nach dem plan waren im 5:45er tempo angesetzt. diese bin ich auch immer zu schnell gelaufen so 5:20 bis 5:35.
BTW: plan war von laufcampus
BTW2: ich sollte wohl weniger auf die uhr sondern viel mehr auf meinen körper gucken oder?
gibts dazu eine antwort? Mit gehts genauso. die 1000m in 03:30 sind kein problem - 2x4 km in z.b: 4:00 allerdings schon!
gibts dazu eine antwort? Mit gehts genauso. die 1000m in 03:30 sind kein problem - 2x4 km in z.b: 4:00 allerdings schon!
Wovon reden wir? 1x 1000 in 3:30, 3x 1000 in 3:30 oder 10x 1000 in 3:30?
Wenn ersteres: dann passt es.
Wenn zweitens: dann passt es auch noch.
Wenn drittens: Kilometer schrubben, dann fehlt eindeutig die Ausdauer.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
4000er aufteilen in 4*1000 mit kleiner werdenden Pausen, später auf 2*2000 und dann halt 1*4000 und dann bis 3*4000 steigern.
Von solcher Herangehensweise bin ich jetzt mal ausgegangen...
Anders macht ja eh keinen Sinn.
Kenneth Gasque