Jetzt mal was zum Thema Fußball: Dortmund hat gestern ganz schön gerudert und mE durchaus Glück gehabt.
Ordentlich unsympathisch/unsportlich fand ich dabei Weidenfeller, den der lieb Kommentator ja nicht müde wurde zu loben
Natürlich ist er ein guter Keeper, aber die provozierende Art in der er den Schiri angegangen ist fand ich sehr mies. Im Prinzip hätte der noch weitere Elfer zurückpfeifen können, so wie Weidenfeller vor der Linie rumgetanzt ist und den Winkel verkürzt hat. Ein cleverer Schütze hätte reklamiert und gewartet, bis der Schiri ihn auf die Linie verwiesen hätte....
Ich will das jetzt gar nicht über Gebühr unterstützen, aber die Chosen Fews und Poptown vom HSV haben durchaus ihre positive Berechtigung:
-Support auch, wenn wir zu Hause zurückliegen und schwach spielen
-Auswärtskontingent immer ausverkauft und besetzt
-dauernd neue Choreos usw.
-eigenes Merchendise
-...
Reicht das? Deine Bitte um ein Argument wurde doch wohl hoffentlich deutlich übererfüllt.
Also ich habe selber ne Dauerkarte für 25a...
....aber Poptown werden wir wohl auch bald ein Geisterspiel oder ähnliches zu verdanken haben. Schau dir doch mal unsere Auswärtsspiele an... ständig brennen dort Bengalos.... das ist nur eine Frage der Zeit. Und mal ganz im Ernst, wenn ich mir die CFHH anschaue dort oben... ja sie sind laut und machen uch wirklich gute Stimmung (meistens)... aber warum, tragen die alle schwarze Jacken, welche mit hohem Krangen und Kauputzen... bestimmt nicht wegen dem Hamburger Wetter... also diese Gruppen haben es schon ziemlich faust-dick hinter den Ohren...
Und wenn ich mich dann an die Auseinandersetzungen von vor 2 oder 3 Jahren mit den Bremern in Stellingen erinnere Da waren haufenweise Papis mit Kidis dazwischen und die Hamburger Seppel werfen Bierflaschen, ne, da hört es echt auf.
....aber Poptown werden wir wohl auch bald ein Geisterspiel oder ähnliches zu verdanken haben. Schau dir doch mal unsere Auswärtsspiele an... ständig brennen dort Bengalos.... das ist nur eine Frage der Zeit. Und mal ganz im Ernst, wenn ich mir die CFHH anschaue dort oben... ja sie sind laut und machen uch wirklich gute Stimmung (meistens)... aber warum, tragen die alle schwarze Jacken, welche mit hohem Krangen und Kauputzen... bestimmt nicht wegen dem Hamburger Wetter... also diese Gruppen haben es schon ziemlich faust-dick hinter den Ohren...
Und wenn ich mich dann an die Auseinandersetzungen von vor 2 oder 3 Jahren mit den Bremern in Stellingen erinnere Da waren haufenweise Papis mit Kidis dazwischen und die Hamburger Seppel werfen Bierflaschen, ne, da hört es echt auf.
Danke für diesen Beitrag Und das ist sicher nicht nur exemplarisch für die Hamburger Ultras sondern trifft auch auf ähnliche Gruppierungen anderer Mannschaften zu.
Danke für diesen Beitrag Und das ist sicher nicht nur exemplarisch für die Hamburger Ultras sondern trifft auch auf ähnliche Gruppierungen anderer Mannschaften zu.
Ja, ein Punkt, den man den "heutigen" Krawallmachern im Vergleich zu früher wirklich ankreiden muss:
"Früher" wurden sehr selten Unbeteiligte mit in die Auseinnadersetzungen reingezogen, heute ist es fast eher die Regel
Dann lass uns doch auch aufhören Triathlon zu betreiben oder für was ist das gut?
Zitat:
Zitat von FuXX
Wenn ich da mal bei uns schaue, dann sind die einfach nur überflüssig. Ganz davon ab, dass es hochgradig albern ist, dass die sich als Besserfans sehen (eben ultra, also mehr als die anderen Fans, die ja laut Namen auch schon fanatisch sind), sind das auch noch zu 90% halbstarke Vollpfosten. Die restlichen 10% sind einäugige Könige.
ultrá bedeutet nicht "besser" sondern "darüber hinaus". Im Unterschied zum "normalen Fan" sind sie nicht nur bei den Spielen anwesend sondern basteln darüber hinaus unter der Woche Choreos, mal als Beispiel. Zudem wär ich ziemlich vorsichtig damit jemand als "Idioten" hinzustellen mit dem man selbst noch kein Wort gesprochen hat.
Zitat:
Zitat von FuXX
Und Teile dieser Gruppierungen machen halt immer wieder Ärger, besonders auffällig waren in den letzten Jahren die von Frankfurt, die aus Berlin und die wilde Horde aus Köln, dazu noch ein paar aus den unteren Ligen.
Mit Sicherheit machen die Ärger und das lässt sich auch nicht kleinreden bzw verschweigen. Nur jede Woche schlagen sich tausende Diskobesucher die Schädeldecken ein und kein Schwein interessiert sich dafür, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen 2 "Ultras" schreit ganz Deutschland auf. Im Verhältnis zur Zuschauerzahl betrachtet sind die Zahl der Ausschreitungen der Ultras ziemlich gering.
Zitat:
Zitat von FuXX
Also, anstatt zu sagen: "Sind ja nicht alle schlimm" möchte ich gern mal ein Argument pro Ultras hören. Diese Scheinelitenbildung hat aber keine Vorteile.
wie bereits erwähnt, Choreos, Stimmung, Leute die Emotionen beim Fußball zeigen. Was für mich persönlich ziemlich wichtig/beruhigend ist, ist dass ich es gut finde, dass es trotz Kapitalismus und Kommerz noch Leute gibt die Fußball aufgrund seiner reinsten Form lieben und nur diese Form unterstützen.
Mit Sicherheit machen die Ärger und das lässt sich auch nicht kleinreden bzw verschweigen. Nur jede Woche schlagen sich tausende Diskobesucher die Schädeldecken ein und kein Schwein interessiert sich dafür, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen 2 "Ultras" schreit ganz Deutschland auf. Im Verhältnis zur Zuschauerzahl betrachtet sind die Zahl der Ausschreitungen der Ultras ziemlich gering.
komisch dass in anderen Sportarten mit mehreren 10t Zuschauern es nie ärger gibt.
Beispiel aus meiner Region:
Wenn der VFL OS nen Heimspiel hat, sind immer über 500 Polizisten zusätzlich im Einsatz. Wenn dann noch bestimmte Vereine kommen, dann sinds nochmal locker doppelt bis drei mal so viele. Und wir reden hier von der 3. Liga und nem Stadion was runde 20t Zuschauer fasst. Bei den Artland Dragons (BBL) sind zwei Polizisten vor Ort bei 4t Zuschauern.
Beim VFL gibt es immer Ärger. Die "Fans" ziehen nachm Spiel durch die Stadt und machen Ärger. Beim Basketball gehen die Leut noch was trinken und die Stimmung ist super.
Meiner Meinung nach hat der Fußball das einzige Problem, dass diese Fan Exesse (Hooligans, Ultras hauptsache das Kind heißt nicht Fußballfan) zu lange toleriert bzw verniedlicht wurden. Jetzt hat sichs ethabliert und man bekommts nicht mehr in den Griff, weil die Gruppierungen der Vereinsführung nicht hörig sind bzw absolut unabhängig vom Verein sind. Dazu trauen sich viele Vereine einfach nicht sich absolut von diesen Deppen zu distanzieren. Denn in der heutigen Zeit kann man dank moderner Überwachungssysteme sicherlich locker herausfinden, wer wann wo wie ärger macht. Aber dafür müsste der Fußball erstmal erkennen, dass man ein Problem hat und dies nur mit dem Einsatz von hohen finanziellen Mitteln bekämpfen kann.
Interessant wirds wenn der Staat mal irgendwann begreift, dass die Polizei nicht der Ordnungsdienst der Stadionbetreiber ist und diese Kosten auf die Vereine zukommen.
Mal zurück zum Tagesgeschäft. Ich hoffe das die Schalker heute da weitermachen wo sie gegen Bremen aufgehört haben. Die fünf Geburtstagsgeschenke für Wiese zum 30sten waren schon klasse. Mit einer solchen Leistung würde man wahrscheinlich auch die Gladbacher schlagen. Allerdings sind die nicht zu unterschätzen und Schalke macht selten zwei gute Spiele hintereinander. Trotzdem ist S04 heute Abend für mich der leicht Favorit.