Mahlzeit!
Sehr schöne Idee finde ich das hier und äußere somit auch ein großes Lob an Arne, der uns das alles eingefädelt hat. Ich sehe somit auch meinen dringenden Wunsch nach einem Mitteldistanz-Special erfüllt.
Persönlich werde ich die angebotene Gelegenheit mit exakt 8 Wochen Verzögerung nutzen, dabei von eurer Erfahrung immens profitieren und am 05. August bei meiner MD-Premiere in Erlangen glänzen.
Da ich mich derzeit mit der Saisonplanung rumschlage, werfe ich mal eine Frage bezüglich Vorbereitungswettkämpfen in den Ring: Wenn ich Arnes Planung richtig verstanden habe, läuft es ja auf 3*4 Wochen Base, 2*3 Wochen Build und 1*3 Wochen Peak hinaus. Ich hätte jetzt für den jeweils letzten Sonntag in Base 3, Build 1 und Build 2 erbauliche Wettkämpfe identifiziert, an denen teilzunehmen ich als frohsinnsmehrend erachte - wenigstens an Einem oder Zweien. Doch schon sehe ich Arnes erhoben wackelnden Zeigefinger, angesichts der geopferten Trainingszeit und dem Regenerationsgedöns. Tja, wie kann denn nun ein Kompromiß aussehen?
Das erste Rennen - Ende Base 3 - könnte eine schwimmverlängerte Sprintdistanz in Tölz sein, wahlweise auch als OD. Nummer zwei, nach Build 1 wäre die OD am Rothsee (da war ich noch nicht) und Ende Build 2 könnte ich in Karlsfeld noch mal bei Sprint oder OD mitspielen. Rothsee ist hügelig, Karlsfeld noch flacher wie Erlangen.
Ein Luxusproblem, ich weiß... Aber was mach ich denn nu?
