gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2011, 10:17   #441
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Hallo Arne, mit großer Begeisterung verfolge ich diese Trainingsgruppe. Leider konnte ich bisher nicht mitmachen, da ich eine Sehnenentzündung am Fuss hatte. Ich war aber viel Schwimmen und ab und zu auf der Rolle.
Ich würde gerne am gleichen Datum LD Moritzburg(meine erste LD) mitmachen und dachte mir, dass ich dein 12h LDPlan mit den KEYsessions von der Kraichgaugruppe "pimpen" könnte. Leider fehlt mir nun der Beginn(also die schnellen Sachen) und muss mit Laufen langsam anfangen. Kann ich nun einfach quer einstiegen(mit Vorsicht beim Laufen), oder funktioniert das dann nicht?

Danke.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:27   #442
flotter3er
Szenekenner

Benutzerbild von flotter3er

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Ich habe im Ergebnisse-Thread Teil2 mal angefangen meine Daten zu erfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es am Besten wäre, wenn sich jeder den gesammten Aufzeichnungsblock gleich am anfang kopiert und nach und nach die Striche durch seine Werte ersetzt.
Die Strichlinie macht das Ganze übersichtlicher.

Was meint Ihr?

Schneegrüße aus Nordbaden.
Gute Idee

schon ausgeführt
Alt 20.12.2011, 17:07   #443
Lenzebub
Szenekenner

Ich habe mich erst letzte Woche entschieden, im Kraichgau meine erste Halbdistanz anzugehen. Bin ich für diesen Trainingsplan schon zu spät dran?
Alt 20.12.2011, 17:47   #444
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von Lenzebub Beitrag anzeigen
Ich habe mich erst letzte Woche entschieden, im Kraichgau meine erste Halbdistanz anzugehen. Bin ich für diesen Trainingsplan schon zu spät dran?
Nee, komm rein wir rücken noch'n Stück zusammen :-)

Ich würde Dir empfehlen die 2 Artikel von Arne auf der Startseite und den Thread durchzulesen. Danach einfach trainieren und dokumentieren.

Hau rein.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:24   #445
SaarloTri
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von SaarloTri

Zitat:
Zitat von Lenzebub Beitrag anzeigen
Ich mache auch im Kraichgau meine erste MD. Und ich beginne mit meinem Plan ab Janur. Zur Zeit Schwimme ich einmal pro Woche laufe 1-2 mal und mache 2xKrafttraining.

Ab Mitte Janur versuche ich dann mal die Einstiegstests. und dokumentiere dann hier.

Gruß Sven
SaarloTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 22:26   #446
Papiertiger
Szenekenner

Benutzerbild von Papiertiger

Nachmacher

Mahlzeit!

Sehr schöne Idee finde ich das hier und äußere somit auch ein großes Lob an Arne, der uns das alles eingefädelt hat. Ich sehe somit auch meinen dringenden Wunsch nach einem Mitteldistanz-Special erfüllt.

Persönlich werde ich die angebotene Gelegenheit mit exakt 8 Wochen Verzögerung nutzen, dabei von eurer Erfahrung immens profitieren und am 05. August bei meiner MD-Premiere in Erlangen glänzen.

Da ich mich derzeit mit der Saisonplanung rumschlage, werfe ich mal eine Frage bezüglich Vorbereitungswettkämpfen in den Ring: Wenn ich Arnes Planung richtig verstanden habe, läuft es ja auf 3*4 Wochen Base, 2*3 Wochen Build und 1*3 Wochen Peak hinaus. Ich hätte jetzt für den jeweils letzten Sonntag in Base 3, Build 1 und Build 2 erbauliche Wettkämpfe identifiziert, an denen teilzunehmen ich als frohsinnsmehrend erachte - wenigstens an Einem oder Zweien. Doch schon sehe ich Arnes erhoben wackelnden Zeigefinger, angesichts der geopferten Trainingszeit und dem Regenerationsgedöns. Tja, wie kann denn nun ein Kompromiß aussehen?

Das erste Rennen - Ende Base 3 - könnte eine schwimmverlängerte Sprintdistanz in Tölz sein, wahlweise auch als OD. Nummer zwei, nach Build 1 wäre die OD am Rothsee (da war ich noch nicht) und Ende Build 2 könnte ich in Karlsfeld noch mal bei Sprint oder OD mitspielen. Rothsee ist hügelig, Karlsfeld noch flacher wie Erlangen.

Ein Luxusproblem, ich weiß... Aber was mach ich denn nu?
Alt 21.12.2011, 08:56   #447
Schwimmbrillenvergesser
Szenekenner

Benutzerbild von Schwimmbrillenvergesser

nicht der wettbewerb an sich ist das problem, sondern wie du da reinhaust. gehst du an du kotzgrenze, weil deine pb fallen muss, hast du grundsätzlich ein anderes problem als bei einem frohsinn-wettkampf, bei dem du maximal eine halbe woche training verlierst. die vorteile überwiegen dann sogar aus meiner sicht, wenn du die letzten prozentchen leistung versteckst.

eine olympische geht immer, also als fröhlicher trainingswettkampf im bereich einer extra-mega-super-dooper-key session :-)

Back in 2012: Challenge Kraichgau/Heinerman / HM Darmstadt/ Mara Berlin / Buschhütten (DNS) / IM Frankfurt

Alt 21.12.2011, 13:09   #448
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Hi,

wie macht Ihr das, wenn ihr noch keine 4 Wochen Block 1 voll habt? Die 4. Woche auch noch durchziehen, oder vorzeitig den Test und mit dem nächsten Block beginnen?

Der nächste Block läuft ja bis Mitte Januar, und dann hängt man ja auch dann wieder eine Woche nach....

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen