200/100 steht etwas auf der Kippe, da ich das mit dem Fußgelenk einfach nicht so richtig in den Griff bekomme.
Es schmerzt vorne rechts außen und ein richtiges Abdrücken ist nach einer gewissen Zeit (15-20 Minuten an den letzten 2 Tagen) nicht wirklich möglich. Durch die folgende Ausgleichsbewegung (= kein Abrollen mehr) meckert dann die A-Sehne.
Carlos, massiere heute Abend mal intensiv Deine Waden und untersuche sie nach Triggerpunkten. Die sind an solchen Sprunggelenks-Verspannungen oft schuld. Die Wirkung der Massagen ist Abends am besten, vielleicht hast du auch eine Salbe zum einmassieren. Ich nehm da gerne Traumeel, irgendwas mit Beinwell oder auch die Starke Grüne Pferdesalbe . Ein Freund hatte auch mal Probleme mit der AS, der hat dann begonnen rückwärts (verkehrt) zu laufen. Voll den Knall haben wir damals geätzt. Letztens war ich auf einer Sport-Fortbildung, wo er auch dabei war und da war das "Rückwärtslaufen" ein eigenes Seminar! Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber er lief die 400m und 800m unglaublich schnell. Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber den 20min Lauf kannst ja auf rückwärts umstellen.
Ich finde auch, dass 60/100 nicht den Effekt hat auf den 100/100 abzielt. Aber ich denke, dass das jeder selber wissen muss. Wen die Challenge motiviert hat gewonnen. Das Grundziel ist wohl MEHR UND ÖFTER ZU LAUFEN ALS SONST um damit einen außergewöhnlichen Reiz setzen.
Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Es soll hier auch Leute geben, die bei Achillessehnenproblemen von 2m Hohen Rutschen springen
Über die A-Sehne mach ich mir erstmal nicht so die Gedanken. Da hatte ich schomal ein halbes Jahr lang ziemliche Probleme, die aber ohne Laufpause wieder weggingen, trotz Umfangerhöhung (was wohl auch der Grund ist, warum ich bei Verletzungen noch nicht so hellhörig bin, ist ja bisher immer gut gegangen)
Mal sehen, spätestens wenn ich am Sonntag meine geplanten 20km nicht laufen kann, werde ich auf 1x täglich laufen schwenken, aber noch ist es nicht so weit.
Über eine Woche mit Magen-Darm-Grippe flachgelegen. Mist, das hole ich wohl nicht mehr auf. :-( Naja, morgen probiere ich mal wieder eine kleine Runde.
Ich finde auch, dass 60/100 nicht den Effekt hat auf den 100/100 abzielt.
Wenn man sonst 2x die Woche läuft, kommt man über die Challenge auf 28 Läufe. Wenn man dann Bronze erzielt heißt das, dass man mehr als doppelt so oft wie normal gelaufen ist. Auf jeden Fall ein Erfolg.
Ich denke dass man schon recht häufig laufen sollte. Mich hat die Challenge letztes Jahr weitergebracht, auch wenns keine 80 läufe wahren. Bis ins neue Jahr bin ich aber fast Täglich gelaufen.
Hier noch ein kleiner Reim der mir heute beim Laufen eingefallen ist:
Neuer Schuh
Neuer Schnee
Ein kurzer Lauf
ach wie Schee