gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2011, 09:50   #713
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

57/200, 30min 5,4km.

200/100 steht etwas auf der Kippe, da ich das mit dem Fußgelenk einfach nicht so richtig in den Griff bekomme.

Es schmerzt vorne rechts außen und ein richtiges Abdrücken ist nach einer gewissen Zeit (15-20 Minuten an den letzten 2 Tagen) nicht wirklich möglich. Durch die folgende Ausgleichsbewegung (= kein Abrollen mehr) meckert dann die A-Sehne.

Da es schon vor dem langen 41km Lauf begann (wollte nur sagen das dies nicht der Auslöser war ) und auch danach ein gutes Intervalltraining hinlegen konnte, war ich bisher noch nicht gewillt die Serie zu unterbrechen.

Die letzten 2 Tage haben aber ehrlich gesagt nicht so wirklich Spaß gemacht und wenn das jetzt bis zum Ende der Woche nicht besser wird (sprich: wenn ich am Sonntag keinen 20km Lauf machen kann ohne das es schmerzt), dann werde ich 200/100 abbrechen.

Vielleicht reicht es ja schon wenn ich auf 1x täglich Laufen umsteige.

Es gibt ja so Zipperleins an die man sich gewöhnt, aber das muss ich nicht länger haben. Wahrscheinlich wäre die Sache nach 2-3 Tagen Laufpause erledigt.

Car-sturkopfweilichwahrscheinlichjetztschonaufhörensol lte-los

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:17   #714
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Weißt Du, Carlos, selbst bei einer 4wöchigen Laufpause lägest Du immer noch Kurs Gold!
Alt 20.12.2011, 10:39   #715
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das ist mir klar. Ich mache die Challenge aber nicht mit um Gold zu erlaufen sondern

a) 200 Läufe und
b) Täglich zu laufen

Da bin ich bei Sybenwurz`Meinung, denn 3-5 Läufe die Woche mache ich auch ohne Challenge.

Ich tu mir nur schwer dabei mir einzugestehen das ich, im Falle des Abbruches, eben mein gestecktes Ziel nicht erreiche.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:50   #716
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
...Eine Foto-/WC-Pause war sicher immer erlaubt gewesen....
Ich erinnere mich an frühere Jahre, wo wir diskutiert haben was bei geschlossenen Bahnschranken zu tun ist. Von im Kreis laufen bis auf der Stelle laufen oder eine andere Laufstrecke suchen war alles in der Diskussion enthalten. Bloss die Minute stehen zu bleiben und abzuwarten war nicht gerne gesehen.

Mein erster Lauf Anfang Dezember war gleich am ersten Tag ohne Antibiotikum, nach 6 Wochen mit. Von daher wäre es im Moment für mich sicher nicht sinnvoll, täglich zu laufen. Auch wenn der Sinn des Erfinders ein anderer war. Aber der Winter dauert noch länger und der Mensch kann sich Ziele setzen. Nach den Feiertagen hoffe ich, wieder in 2:1 Sport-:Ruhetage Rhythmus übergehen zu können. Und irgendwann auch wieder so weit zu sein, dass ich 30min regenerativ laufen kann, denn dann klappts auch mit täglich laufen. Mal abgesehen von den 32h-Schichten in der Arbeit, wo natürlich nix mit laufen ist....
Alt 20.12.2011, 11:24   #717
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Warum ist das ganze weiße Zeugs jetzt angetaut und wieder hingefroren
Weils kein gescheiter Winter ist
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:33   #718
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Da gerade diskutiert wurde was der ursprünliche Gesdanke und Regeln waren habe ich mal im Ursprung-Threades etwas nach gelesen. Hier ist noch ein interessanter 'Quote von Dude aus den Anfängen der ersten Aktion
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die Moeglichkeit der Ruhetage ist ganz zentral bei unserer Herausforderung. Es soll sich niemand gezwungen fuehlen, krank oder verletzt zu laufen. Ich hab' die Challenge auf ST letztes Jahr mitgemacht und es war zugegebenermassen schon nicht einfach bei einer kleinen Verletzung eine ganze Woche auszusetzen. Der Sog einer solchen Aktion ist nicht zu unterschaetzen, aber man muss im richtigen Augenblick auch loslassen koennen.

100/100 soll eine Trainingshilfe sein und kein Zwang.
Carlos, denk an den fetten Satz und mach dich nicht kaputt. Auch alle anderen die meinen es müssten unbedingt 100 Läufe sein sollten mal Dude's Kommetare vom den ersten Seiten des Ursprung-Threades lesen.

Und auch ganz interessant sind folgende zwei Aussagen
Zitat:
Es geht eher darum seine Leistung zu steigern, als bloss den Arsch hochzubekommen und Laeufe abzuhaken (auch wenn das zum Erreichen des Zwecks oft der falls sein wird).
Das ist genau das was ich auch immer wieder sage.
Zitat:
Blamieren tut sich hier niemand, das ist so ne amerikanische "wer mitmacht hat schon gewonnen"-Aktion.
Das ist genau das was ich auch immer wieder sage. Uns so sind auch 40, 50 oder 60 Läufe im ursprüngliche Sinn der Aktion.

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an frühere Jahre, wo wir diskutiert haben was bei geschlossenen Bahnschranken zu tun ist. Von im Kreis laufen bis auf der Stelle laufen oder eine andere Laufstrecke suchen war alles in der Diskussion enthalten. Bloss die Minute stehen zu bleiben und abzuwarten war nicht gerne gesehen.
So wie ich mich erinnere, war da aber nicht dude der das so streng sah. Er war immer für 'gesunden Menschenverstand'. Es gab andere die kontrollierten und wenn z.B. jemand 29 Minuten eingetragen hatte sofort reklamierten.

Gestern habe ich zum zweiten oder dritten mal meine Icebug-Schuhe gelaufen. Letztes Jahr hatte ich sie gegen Ende Dezember gekauft kurz bevor der Schnee im Flachland für den Rest des Winters weg war.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 14:54   #719
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat von dude
"Blamieren tut sich hier niemand, das ist so ne amerikanische "wer mitmacht hat schon gewonnen"-Aktion. "

Zitat:
Das ist genau das was ich auch immer wieder sage. Uns so sind auch 40, 50 oder 60 Läufe im ursprüngliche Sinn der Aktion.
Wer mit macht und sich vornimmt, an die 100 ranzukommen, hat schon gewonnen. Und wer dann auf halber Strecke aus welchem Grund auch immer einsieht, dass das nix wird, hat sich sicherlich nicht blamiert. So war das gemeint.

Mit 40 Läufen ins Rennen zu gehen ist nicht Ziel der Challenge. Da gibt es keinen wie auch immer gearteten Häufigkeits-Effekt. Sondern höchstens die berechtigte Freude, im Winter nicht völlig tatenlos zu sein. Und das ist ja auch schön, aber ein anderes Spiel.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 15:09   #720
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

Zitat:
Letztes Jahr hatte ich sie gegen Ende Dezember gekauft kurz bevor der Schnee im Flachland für den Rest des Winters weg war.

Felix
Wie bei mir. Ein paar Mal bin ich sie gelaufen und nun warten sie auf ihren ersten Einsatz in diesem Winter.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen