gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2011, 12:15   #1169
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Kommt einfach alle nach Köln
Hier ist der einzige Tag, an dem kein Bad geöffnet hat, der 1. Weihnachtsfeiertag

Ich werd's nur vermutlich nicht nutzen können, weil meine Schulter wieder zickt und jeden Tag schwimmen eher kontraproduktiv wäre
Alt 18.12.2011, 17:36   #1170
keko

Zitat:
Zitat von Macca Beitrag anzeigen
Leider habe ich heute erfahren, dass mein "Stammbad" am 24.12./25.12./26.12. und am 31.12. geschlossen hat - diese drei Tag sind echt Mist. Ich schaue mal Montag, ob ein anderes Bad an den Tagen geöffnet hat.
Sonst starte ich "erst" am 27.12. - das ist ein Dienstag, aber dann behalte ich den Plan komplett bei, dann würde das passen. Sollte auch in Ordnung sein, nicht (also das ich dann alles einen Tag nach hinten verschiebe - Dienstag schwimme ich den von Montag, Mittwoch den von Dienstag, usw.)?
Dann würde ich nur mit drei Tagen Pause starten, ist vielleicht ganz gut beim Monsterplan. Über Weihnachten mache ich dann vor allem Krafttraining, damit ich "drin" bleibe.

Passt's, Chef?

Grüße
Amadeus
Ja, das hört sich gut an. Ich weißt wie das ist mit der Suche nach offenen Hallenbädern in dieser Zeit.

Im Monsterplan sind es ja nur 5 + 4 Wassereinheiten. Versuche einfach, dass du sie innerhalb von 2 Wochen unterbringst. Du mußt das nicht genau Tag für Tag umsetzen. Es ist nur als Anleitung gedacht. Wenn du am Ende 33.3km hast, bin ich zufrieden.
Alt 18.12.2011, 17:39   #1171
keko

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
ich muss kommende Woche Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag schwimmen, damit ich schonmal meine 4 Einheiten in die Woche reinkriege. und dann 3 Tage gar nicht, das ist doof :-/
Das macht nix! 3 Tage wasserlos ist i.O. Zieh einfach ein paar Mal am Zugseil, wenn du eins hast.
Alt 18.12.2011, 17:51   #1172
keko

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
die erste woche von mo-fr nach deinem plan durchschwimmen (inklusive krafttraining wie im plan für die jeweiligen tage vorgegeben) und samstag, sonntag kein schwimmen und kein krafttraiing, damit sich der körper erholen kann? danach gehts dann mit der 2. woche weiter.

wahrscheinlich starte ich in der woche nach weihnachten, da habe ich frei und würde dann von mo-fr schwimmen. wäre das o.k.?

lg
silence
Ja, man muß sich letztendlich eh den Öffungszeiten anpassen. Schwimmst du im Badezentrum?

Wenn du vom Monsterplan die erste Woche an 5 Tagen hintereinander schwimmst (immerhin ~20km), dann rate ich dir, im Zweifelsfall mit der Intensität runter zu gehen, sonst wird es vielleicht zu viel. Meistens killt ja das Tempo, nicht die Strecke.

Die erste Einheit besteht ja aus 3x4x100 im 400m-Tempo m. 10s P. Das würde ich in deinem Fall auf jeden Fall mal vorsichtig anschwimmen. Da ist nämlich eigentlich für Dienstag eine wasserfreier Tag gedacht.

Falls du das Trockentraining nicht gewöhnt bist, dann auch vorsichtig hantieren. Nicht, dass du dich damit abräumst
Alt 19.12.2011, 10:15   #1173
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das macht nix! 3 Tage wasserlos ist i.O. Zieh einfach ein paar Mal am Zugseil, wenn du eins hast.
Jap, hab ich Habe aber soeben herausgefunden, dass am 26. ein Bad hier geöffnet hat *freu*
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 10:45   #1174
betty
Szenekenner

Benutzerbild von betty

Hi Keko,

ich würde jetzt auch wieder mit Schwimmen anfangen. Hatte fast 3 Wochen Schwimmpause wegen Erkältung. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich besser zuerst die liegengebliebenen Pläne ab 3.07 nachhole oder ob ich mit dem Monsterplan anfangen soll. Was würdest du empfehlen? Vielleicht den Monsterplan in der Genießerversion zum Wiedereingewöhnen?

LG
Betty
betty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 10:56   #1175
NewTri
Szenekenner

Habe die ultimative Alternative gefunden - nix Monsterplan

http://www.spiegel.de/video/video-1167862.html

NewTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 12:10   #1176
keko

T3.11 ist fertig. Etwas verspätet, denn der Monsterplan hat viel Zeit gekostet

Ausserdem gibt es eine wundersame Neuerung: Ich habe rechts eine Spalte eingefügt, wo die Teilstrecken aufsummiert werden. Das hat auch viel Zeit gekostet

Viel Spaß beim Schwimmen

Antwort

Themen-Optionen