gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 11:58   #1137
keko

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bin gestern auch den neuen Plan geschwommen, finde die EInheit sehr gut. Habe nur leider alles deutlich zu schnell geschwommen.
7:33,3:39,3:44,die 100er in 1:50 und die 50er in 53sek. Pausen hab ich so eingehalten und sonderlich kaputt war ich auch nicht. Karsten, ist das schlimm oder auch ok so?
Mittwoch bin ich 6X200 in 4:15 ab geschwommen- war dabei im Schnitt so bei 3:36, das waren dann aber 50er Bahnen und war schon gegen Ende ziemlich anstrengend.

Mein Freund wird den Plan Samstag auch schwimmen, ist genau das richtige für ihn, da bei ihm wirklich die Kondition das Problem ist.

Sub18 ich komme, der Schwimmblock tut mir gut und die Motivation ist hoch wie nie zuvor =)
In Sifi hattest du 6:59, das sind 1:45 auf 100 und 52,5 auf 50. Somit bist du die 50er in der Wettkampfgeschwindigkeit geschwommen und die 100er nur knapp langsamer. Das wundert mich etwas, denn wenn das wirklich locker war, müsstest du die 400 schneller schwimmen können. Vielleicht waren die 6:59 auch nicht dein Optimum, es ist ja nicht ganz einfach, auf Anhieb das zu erreichen. 6x200 mit 4:15 Abgang und 3:36 deuten auch auf eine schnellere 400m Zeit hin. 3:36x2 wäre 7:12. Ich schätze dich auf 6:50 ein und auf knapp unter 18, wenn es gut läuft.

Aber das kriegen wir alles noch raus, wenn wir schnellere Intervalle schwimmen. Dabei sieht man am besten, was man drauf hat. Langsame Grundlageneinheiten schwimmt man schnell mal zu schnell.
Alt 16.12.2011, 12:00   #1138
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Kann irgendjemand den 3.09er Plan runterladen? Bei mir meldet er grad, die Datei wär beschädigt.
Bei mir funktionierts. Kannst mir deine Emailadresse per PN schicken, dann mail ich ihn dir zu.

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:19   #1139
Wilde Hilde
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Wilde Hilde

Keko,
Silence ist immer sooo kreativ.:-) Die Namen entstehen meist von ihr. Popeye deshalb weil: Ich bekomme immer ziemliche Schultern und Oberarme, viele sagen, schwimmst du schön, aber die A-Note (Schnelligkeit) stimmt nicht. Wenn ich nur Arme schwimme, merke ich, dass ich Kraft ohne Ende habe und echt schnell bin, sobald die Beine dazukommen, hat sichs erledigt mit sehr guten Zeiten. Schade eigentlich :-( Oder hätte ich besser Kugelstoßerin werden sollen ;-) ??? Ist aber auch n bissle n genetisches Ding, diese Muskelansammlungen :-) Ich merke es meist schon nach ein paar Tagen Langlaufen, dass die Shirts spannen :-(
Hast du eine Lösung? Wenn ich 4 Mal schwimmen würde, würde ich bald aus allen Nähten platzen.
Wilde Hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:28   #1140
Wilde Hilde
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Wilde Hilde

Wo geht ihr ins Trainingslager hin? Ich würde gerne was im Februar oder April machen. Vielleicht mal was anderes als Malle oder Italien? WEr macht was???
Wilde Hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:31   #1141
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

TS-Camp auf Malle. Ich fand's dieses Jahr klasse und wir gehen nächstes wieder.
Alt 16.12.2011, 13:33   #1142
keko

Zitat:
Zitat von Wilde Hilde Beitrag anzeigen
Wo geht ihr ins Trainingslager hin? Ich würde gerne was im Februar oder April machen. Vielleicht mal was anderes als Malle oder Italien? WEr macht was???
Ich wollte heuer nach Südfrankfreich. Hat aber nicht geklappt. Die Côte d'Azur ist praktisch meine 2. Heimat
Alt 16.12.2011, 14:21   #1143
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
maultäsche, la_gune, carolinchen und ich (und noch ein paar mehr) sind Ende Februar auf Lanzarote (Costa Teguise). Dewegen können wir auch nicht nach SiFi kommen.
Alt 16.12.2011, 14:26   #1144
silence

Zitat:
... Wenn ich 4 Mal schwimmen würde, würde ich bald aus allen Nähten platzen.
...wenn du 4x schwimmen würdest, dann könnten wir alle einpacken...

die zeiten heute für T3.10 waren auch deutlich zu schnell. ich dachte, ich wäre locker geschwommen und war beim 400er bei 07:56, die 200er 3:55, die 100er zwischen 1:50-01:57ig. die 50iger in der sollzeit.
ich war heute auf der 50m-bahn in sifi. die 50iger zum schluss waren dann doch anstrengend, ich musste bei allen intervallen dauernd leute überholen (also zwischensprints einlegen). war ganz schön nervig und kraftraubend...

am sonntag werden die wilde und ich nochmal t.3.10 zusammen schwimmen. popeye muss das ganze programm aber 2x schwimmen...krankheit ist keine ausrede
wir werden dann versuchen die zeiten einzuhalten, also langsamer schwimmen...na, ja, mhhh...vielleicht...
Antwort

Themen-Optionen