gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lexikon der erklärungsbedürftigen Begrifflichkeiten rund um Triathlon und Umgebung - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2011, 09:55   #185
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Skunken, das

bezeichnet das leicht ironische Kommentieren der Gliedmaßen von Riesenhamstern in Trainigs-Blogs in Bezugnahme auf vorherige Kommentare in den jeweiligen Trainings-Blogs.

Der Name leitet sich vom Profilbild, nicht zu verwechseln mit dem Benutzerbild im Fourm, nicht näher genannter Forenmitglieder ab, die als erstes durch ihre Bemerkungen auffällig wurden.

Siehe unteranderem hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=117

PS: kann auch frech sein
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:20   #186
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Dank Nopogobiker ,der den COENEN gemacht hat gibt es einen neuen Eintrag: COENENENEN.

Einfach im Ersten Beitrag anklicken.
http://www.youtube.com/watch?v=ckFvoGRPiCU&t=6m36s

Wenn Du den obigen Link bei "COENENENEN" einbaust, siehst Du in dem Video aus Hawaii direkt die relevante Stelle und musst nicht manuell vorspulen.
Alt 14.09.2011, 10:54   #187
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Beissen, das...

...fehlt. Vergleiche auch lutschen (Gegenteil). Hier begiebt sich der Athlet in Leistungsbereiche, die eigentlich nicht seine sind, um am Ende eventuell doch noch ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen. Puls ab 170, Steigung 10%. Deutlich zu erkennen am Schaum vorm Mund bei gefletschten Zähnen und Glubschaugen wie Marty Feldmann.
Alt 14.09.2011, 11:39   #188
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Hammer the Bike fehlt hier eindeutig !

Allez, aber auch echt und ungeschminkt alles was geht auf dem Bike geben, von der ersten bis zur letzten Kurbelumdrehung. Ohne Rücksicht auf körperliche Extremwarnzeichen, wie schwitzen, keuchen, schreien, heulen, sich erbrechen, Herzrasen oder ähnliche Symptome.

Eine kleine Unterart des "Hammer the Bike" ist "Hammer the whole Streck" (wird öfters in hessischen Gegenden beobachten)

Diese Unterform des "Hammer the Bike" setzt man meistens vor einem Wettkampf (aber nur verbal) ein, wenn Konkurrenten fragen, welche Strategie man verfolgt. Wenn der Konkurrent diese Performance "Hammer the whole Streck" einsetzt, kann man davon ausgehen, dass man spätestens beim Laufen an ihm vorbeiziehen kann.
Muss man noch mal nachfeilen aber wäre in der Tat ein Titel wert.
Btw, Hazel hat noch ein paar Begriffe unbeschrieben rumfliegen. Vll. schafft er ja in SD das ein oder andere zu tippsen.

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Hätte auch einen Vorschlag:

Pantonismus, der

Kunstform, mit der auf Humoristische Art und Weise das Leben und seine Tücken an sich und im Besonderen die Erlebnisse rund um einen kleinen Dicken einer großen Masse an Abhängigen zugängig gemacht wird.
In einer Unterform wird auch Regelmässig über die Widrigkeiten des Alterns geschrieben, ohne dabei die nötige Distanz zu verlieren.

Mosh
Natürlich hat Pantone große Aufmerksamkeit verdient für ihre Geschichten. Ich lese sie gerne, zumal ich nun selbst indirekt in der Alters-WG auftauche. Sie macht das sehr gut aber ist das ein Begriff für das Lexikon? Crema ist ja auch eine "Marke" aber ich will nicht zu sehr in die Richtung gehen, einzelne Leute hier zu beschreiben. Dazu sind die Interviews da.

Zitat:
Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
Habe ich bei Everymantri.com entdeckt und passt gut hierher.
Passt zum Unterpunkt: Wellington Effekt.

I'm not sure if you've received the memo concerning "getting chicked," but if the phrase "you got chicked!" (or any variant thereof) is something you've uttered or even thought about before, well, perhaps it is high-time you have...

Liste
Danke für die Mühe aber wenn ich die aus dem Web erhältlichen Listen einfach kopiere, dann ist das nicht lustig sondern nur eben "Guttenbergen". Ausserdem missfällt mir der Geschlechterkampf. Bei Chrissi ist es nur möglich, weil es nur im LD Triathlon eben möglich ist, dass beide Geschlechter in einem Lauf zusammen sind. Selbst bei Marathon-Meisterschaften wird streng getrennt.

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
Skunken, das

bezeichnet das leicht ironische Kommentieren der Gliedmaßen von Riesenhamstern in Trainigs-Blogs in Bezugnahme auf vorherige Kommentare in den jeweiligen Trainings-Blogs.

Der Name leitet sich vom Profilbild, nicht zu verwechseln mit dem Benutzerbild im Fourm, nicht näher genannter Forenmitglieder ab, die als erstes durch ihre Bemerkungen auffällig wurden.

Siehe unteranderem hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=117

PS: kann auch frech sein
Danke aber dafür gibt es ja schon die Fachbezeichnung Ironie...

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=ckFvoGRPiCU&t=6m36s

Wenn Du den obigen Link bei "COENENENEN" einbaust, siehst Du in dem Video aus Hawaii direkt die relevante Stelle und musst nicht manuell vorspulen.
Danke, ist ergänzt

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...fehlt. Vergleiche auch lutschen (Gegenteil). Hier begiebt sich der Athlet in Leistungsbereiche, die eigentlich nicht seine sind, um am Ende eventuell doch noch ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen. Puls ab 170, Steigung 10%. Deutlich zu erkennen am Schaum vorm Mund bei gefletschten Zähnen und Glubschaugen wie Marty Feldmann.
Danke, Beissen kann man noch ausbauen...

LUTSCHEN, das gibt es bereitst: :::KLICK:::
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:55   #189
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Natürlich hat Pantone große Aufmerksamkeit verdient für ihre Geschichten. Ich lese sie gerne, zumal ich nun selbst indirekt in der Alters-WG auftauche. Sie macht das sehr gut aber ist das ein Begriff für das Lexikon?
Nein, der Begriff gehört nicht ins Lexikon, da gebe ich dir vollkommen Recht (aber allein über den Vorschlag habe ich mich gefreut, das war eine sehr nette Geste ).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:59   #190
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Nein, der Begriff gehört nicht ins Lexikon, da gebe ich dir vollkommen Recht (aber allein über den Vorschlag habe ich mich gefreut, das war eine sehr nette Geste ).
das allemal aber mit verlaub, ich sehe es so wie in deinem Zweitfred geschrieben.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:00   #191
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Wann kommt eigentlich das TS Interview mit Pantone oO
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 13:44   #192
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

gibts hier den Begriff: ''gedoort'' schon? Hat der Nopogo in seinem blog verwendet, find ich irgendwie treffend..

Themen-Optionen