Zitat:
Zitat von Pluto
So wie ich vermutet habe wurde die Formulierung beim "Angebot" bezüglich Erstattung der STARTGELDES bewusst gewählt!
Das nenne ich Service, ein Freund meldet sich ab und bekommt nun in den nächsten Tagen das Startgeld in Höhe von 495€ überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr ist futsch...
Das geht mal gar nicht!!!
|
Ich denke das die mit der Anmeldung erzwungenen Kosten auch erstattet werden müssen.
Weitere Ansprüche werden wohl nicht an die Veranstalter gerichtet werden können. Denn, das sehe ich zumindest mit meinem juristischen Verständnis so, ist folgendes passiert:
1. Vertrag
Ausschreibung -> an die Allgemeinheit gerichtetes Angebot
Anmeldung des Athleten -> konkretes Angebot des Athleten am WK teilnehmen zu wollen
Meldebestätigung -> Annahme des Angebotes durch XDream
= Vertrag ist zustande gekommen
Nun kommt aber das "Angebot" der Stornierung. Das eine Mail an alle versendet wird hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass sicher gestellt werden musste, das diese Änderung der Ausschreibung nun jeder Teilnehmer erfährt.
damit also:
2. Vertrag der den ersten ersetzt:
Aussschreibung per Mail -> konkretes Angebot von XDream an den jeweiligen Athleten zu geänderten Bedingungen zu starten
Start in FFM -> Annahme des Athleten
= Vertrag
Damit m. M. n. keine Chance auf irgendwelche Entschädigungen. Unabhängig davon würde ich auch nie gegen diee Truppe klagen, Triathlon ist mein Hobby und soll mir Freude und keinen Stres bringen. Ein weiterer Grund die WTC zukünftig zu meiden.