Naja, die screenshots und e-mail-Anfragen scheinen mir aber nah dran zu sein ...
und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)
kannst du Beweisen, das genau diese Klimaanlage in dem Auto verbaut war das du gekauft hast? also das es wirklich deine Klimaanlage ist und keine baugleiche?
Macht das einen Unterschied ?
Wenn ich eine bestellt, zugesichert und bezahlt habe, er sie in Händen hält und nicht liefern will ...
Aber wie gehabt, bin kein Jurist ... und mehr als bereits genannte Spekulationen abzugeben ist wohl eher müßig ...
[list=1][*]nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.
Das ist doch nicht so schlimm. Ich hatte zwar auf einen Slot gehofft und die Chance ist gut, dass es einer dieser 25 gewesen wäre.
Aber ich fühle mich deswegen nicht "verarscht" .
Das Leben geht auch ohne einen Start in Hawaii dieses Jahr weiter und es gibt wichtigeres als Triathlon. Dann mache ich halt mit dem Geld irgendwo anderes schöne Ferien (freue mich auch auf Australien).
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.
Das ist gar nicht so schwer. Ich habe mein Hotel vorab online reserviert und bei solch einer ONlinebuchung ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.
Das wäre auf alle Fälle ein Schaden der mir im Falle einer Stornierung entstanden wäre :-(
@Challenge: Könnt Ihr Euch mit einer WM Planung beeilen
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)
... solche netten Mails schreiben wir (http://burson-marsteller.ch) jeden Tag für Kunden, damit unsere Kunden bei Ihren Kunden einen guten Eindruck hinterlassen.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinished. Dann gleich noch in Almere ne PB.
2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
Mal die Sache aus anderer Perspektive. Es wurde ja, unabhängig von den jeweiligen Vertragsinhalten, fleißig mit "100 Slots" geworben. Ist diese Werbung dann nicht unzulässig? Also dürfte ein Mitbewerber dagegen vorgehen?
nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.
Nö, wie kommst du darauf? Mir sind und waren die Hawaii Slots völlig egal, da ich eh keine Chance auf eine Quali habe, so wie die allermeisten anderen Starter auch. Ich kann nicht sehen, wieso ich deshalb "verarscht" wurde.
Ich kann verstehen, dass die Reduktion sehr ärgerlich ist, wenn man knapp mit der Quali rechnet und die Chancen jetzt deutlich sinken. Das ist wirklich unschön. Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut. Deswegen jetzt den ganzen Wettkampf niederschreiben zu wollen, ist auch irgendwie schwach.
Ich freu mich auf Frankfurt, wird bestimmt ein toller Wettkampf.