gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 19:37   #169
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Jämmerlich ist es, was du hier zum Besten gibst und noch meinst den Dude als Kronzuegen für deinen Bockmist hernehmen zu müssen. Das Verhalten der WTC begründet mE einen eindeutigen Rücktrittsgrund. Die nachträgliche Änderung des Vertagsinhalts, nämlich der Slots, muss sich keiner Gefallen lassen, der es nicht möchte. Und im Übrigen dürfte man bei der WTC nicht ganz so blöde sein, wie du es bist. Die WTC wird solche Rücktritte anstandslos akzeptieren.
Was die WTC anstandslos macht, und wozu sie rechtlich verpflichtet wäre, sind unterschiedliche Dinge.
Wird dir bewusst sein. Bisher konnte hier niemand so rechtssicher, wie suggeriert wird, darlegen, dass ein geschlossener Vertrag gebrochen wurde. Aber womöglich kennst du die Verträge besser als ich.
Spielt am Ende alles keine Rolle. an meiner Einstellung, dass ich das ueberiebene und sofortige Schreien nach Anwaelten jämmerlich finde,ändert dein Post genausowenig, wie an der Tatsache, dass kein einziger hier tatsächlich vor Gericht zieht.
Alt 09.12.2011, 19:57   #170
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Man antwortet in Frankfurt übrigens durchaus sehr zügig auf Nachfragen.

na dann, lass hören ...

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 20:24   #171
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
...Und im Übrigen dürfte man bei der WTC nicht ganz so blöde sein, wie du es bist. Die WTC wird solche Rücktritte anstandslos akzeptieren.
Schaun wir mal...

Rein spekulativ: Recap und Blick in die Zukunft:

Overseas: "Hello Germany !!! Number of races has mushroomed, we need to manage slots a new way..."

Germany: "you cant' do this here, registration for German race is already complete..."

Overseas:"Germany !!! stop asking silly questions, go ahead and manage customer expectations..."

Germany: "did it, athletes complain, looks like we are fucked !"

Overseas: "Germany !!! arent' you able to manage customer expectations.."

Germany: "uhhh, we have got cancellations and some lawyers sent silly letters..."

Overseas: "Germany !!! go ahead, manage customer expectations !!!..."

Germany: "uhhhahhhh, got some trouble with the sponsors and press got wild...."

Overseas: "Germanyyyyy !!! arent' you able to manage expectations of any party, you are now set to save costs, you got the most expensive race in our portfolio, this is no longer acceptable !!!"

Germany: "hello, i am Kurt, i have got i few questions....

Overseay: "Germany ??? Kurt - Kurt ??? - we have not heard about this name - i suggest you talk to Mr. Aldag and facilitate issues with Kai and the Austrians.

to be continued.....

>>>>>> clip here >>>>

Vielleicht war es jetzt ein bisschen sehr böse, aber das Rennen in FFM liegt mir sehr am Herzen und irgendwer hat den letzten Gong nicht gehört.

"irgendwer" ist übrigens möglicherweise nicht der, der bald Geburtstag hat und daher sollten wir darauf achten, zu differenzieren und kulturelle Unterschiede zu würdigen (ob wir letztere akzeptieren ist wieder ein ganz anderes Ding !)

Grüße !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 20:55   #172
schoppenhauer
Gesperrt

Für den WTC ist die einzige Frage, ob das Gejammer wegen 25 Slots in Frankfurt kommerziell geringwertiger einzustufen ist als der Lustgewinn von 25 Slots bei anderen Rennen.

Vom Rechtsempfinden ist die Sache klar. Wer in einer slotgekürzten AK ist, darf zurück treten. Den Verantwortlichen in Frankfurt wird das sehr unangenehm sein, da sie viele Meinungsführer vergraulen.

Warum gibts hier keine Stellungnahme von den Verantwortlichen?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 21:11   #173
tobi_nb

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Vom Rechtsempfinden ist die Sache klar.
Gut formuliert. Die meisten die hier glasklare Sache rufen, wissen wahrscheinlich nichtmal, wen sie, vor welchem Gericht, und nach welchem Recht verklagen müssten.

Und selbst wenn (was nochnichtmal geschen ist) Zurücktretungen zugelassen werden würden. Welchen Nachteil hätte das dann? Die paar, die zurücktreten würden, werden in einer Sekunde wieder aufgefüllt. Null finanzieller Schaden.

Ganz anders täte es aussehen, würde jemand tatsächlich klagen, womöglich noch mit Schadensersatzforderungen über die Anmeldegebühr hinaus.
Dürfte ja kein Problem sein, da "glasklar". Die Beklagte würde wahrscheinlich nichtmal die Verteidigung erklären, und sofort akzeptieren.

BTW: (ernstgemeinte Frage): Gibts eigentlich einen Vertrag, oder nur ne Anmeldung mit Anmeldebestätigung, und werden die verbindlichen WK-Regeln verbindlich erst nä. Juni bekanntgegeben, wie sonst auch immer?
Alt 09.12.2011, 21:20   #174
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
"irgendwer" ist übrigens möglicherweise nicht der, der bald Geburtstag hat und daher sollten wir darauf achten, zu differenzieren und kulturelle Unterschiede zu würdigen (ob wir letztere akzeptieren ist wieder ein ganz anderes Ding !)
Warum?

Mein Ansprechpartner in dieser Sache wäre FFM, nicht die WTC in irgendwo. Mir als Kunden wäre/ist es vollkommen egal, ob mein Vertragspartner von irgendwo aus einem anderen Kulturkreis gesteuert wird oder nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:27   #175
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
na dann, lass hören ...
Dafür kenne mich im deutschen Recht zu wenig aus...
Aber die Antwort kam sehr schnell und war in einem überaus freundlichen Ton gehalten. Ich bin nur gebeten worden, den Inhalt der Mail als persönlich anzusehen, und dieser Bitte möchte ich nachkommen - was nicht zuletzt eben an der Art der Reaktion liegt - die war nämlich durchaus sympathisch und menschlich.

Viele der hier vorgebrachten Meinungen sähen wahrscheinlich anders aus und wären auch anders formuliert und hätten vor allem sicher auch eine andere Wirkung, wenn man sich zusätzlich direkt an den Veranstalter wenden würde.

Ich für mich habe einfach die Entscheidung getroffen, dort trotzdem im nächsten Jahr zu starten und mir anzugucken, inwieweit die vielen negativen Berichte tatsächlich mit dem dann erlebten übereinstimmen - und ob ich es nicht sich trotzdem schaffe.
Für dieses Jahr halte ich den Frankfurtern zugute, unter der Fuchtel der WTC zu stehen und letztendlich mit mir im selben Boot zu sitzen. Beide Seiten haben verloren/werden verlieren. Mir bleibt als Athlet aber zukünftig weiterhin die freie Wahl - der Veranstalter in Frankfurt kann sich seinen "Geschäftspartner" nicht so frei wählen und ist offenbar dessen Zwängen unterworfen.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:27   #176
FroschCH
Szenekenner

Benutzerbild von FroschCH

Daumen runter

Zitat:
Jämmerlich ist es, was du hier zum Besten gibst und noch meinst den Dude als Kronzuegen für deinen Bockmist hernehmen zu müssen. Das Verhalten der WTC begründet mE einen eindeutigen Rücktrittsgrund. Die nachträgliche Änderung des Vertagsinhalts, nämlich der Slots, muss sich keiner Gefallen lassen, der es nicht möchte. Und im Übrigen dürfte man bei der WTC nicht ganz so blöde sein, wie du es bist. Die WTC wird solche Rücktritte anstandslos akzeptieren.
Da es noch keiner geschrieben hat: voellig unabhaengig von der inhaltlichen Qualitaet der vorgebrachten Punkte ist die Ausdrucksweise absolut inakzeptabel. In jedem anderen Forum waerst Du gesperrt. Und das zurecht.
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen