Das stimmt, aber da gibt es ja über die Jahre kaum Verschiebungen und wenn, dann betrifft es nur einen Startplatz.
Bei 25 Slots weniger, bedeutet es, dass in den "großen" Altersklassen direkt mal 3 oder 4 Startplätze wegfallen und das macht dann schon was aus.
Dann sind dann wirklich nur noch die besten dort... dass muss man akzeptieren und einfach mehr dafür tun.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, der Ärger hier resultiert doch aber aus der zunächst gegebenen Anzahl, die jetzt mehr oder minder klammheimlich geändert wird.
Das ist schon noch was Anderes, als vorher gar nichts zu nennen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da wird zuerst überall gemeckert, dass in Hawaii ja die WM ist und wirklich nur die Besten am Start sein sollten und nicht Hinz und Kunz... und dann wird das ganze etwas gestrafft und schon jammern die Leute, weil sie jetzt etwas schneller sein müssen.
Na vielleicht haben auch andere gemeckert als die, die sich hier dazu äußern
Aber es geht auch darum, dass Foris hier zum Zeitpunkt der Anmeldung vom Veranstalter 100 Slots bestätigt bekommen haben. Für manchen war das halt eine Entscheidungsgrundlage für Frankfurt und z.B. gegen Regensburg oder Klagefurt. Und die ist jetzt nachträglich weggefallen.
Was folgt? Das beste draus machen und für Frankfurt in Zukunft nicht mehr melden
Denke ich nicht... denn ich weiss, dass ich gut genug bin, dass ich mich nicht darauf verlassen muss, einer der letzten Slots zu ergattern... egal ob 10 oder schlussendlich nur noch 5 Plätze vorhanden sind. Und wenns denn doch nicht klappen sollte - was solls. Dann war ich einfach nicht gut genug. So einfach ist das... mehr trainieren und nochmals versuchen. Oder einfach einen anderen Wettkampf machen.
Schön für Dich. Und ich werde meine Lehren daraus ziehen, keine Sorge. Aber es ist halt nunmal ein Fakt, das hier einseitig ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages Athlet/WTC einseitig verändert wurde. Und das ohne Rücksprache bzw. wenigstens Ankündigung. Wenn Du das gut findest - schön für Dich. Bist aber sicherliche eine Ausnahme hier...
Dann sind dann wirklich nur noch die besten dort... dass muss man akzeptieren und einfach mehr dafür tun.
Wie wir vor ein paar Wochen gesehen haben, ist dem ja nicht so (Stichwort Lotterie etc.).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."