T3.08 ist abgearbeitet. Der 4te von der 300er war etwas schwer, aber der Rest ging echt gut. Musste heute ohne eigene Uhr schwimmen, da ich meine verlegt hab .
War heute ein seltsamer Zeitgenosse neben mir. Hat immer gewartet, bis ich bei den 300er wieder vorbeigekommen bin um dann eine Bahn nen Vollsprint hinzulegen und am nächsten Beckenrand beinahe zusammenzubrechen.
Zeiten sind momentan im Grunde eh noch nicht so wichtig.
No 1, 3 und 5 mit Pullbuoy, den Rest ohne. Ich finde mit ist extrem anstrengend, damit die Beine nicht so rumtaumeln und ordentlich grade bleiben. Da fällt mir deutlich auf, dass mein Armzug nicht nur Kraft nach vorne, sondern auch zur Seite erzeugt, die ich mit den Beinen dann nicht ausgleichen kann. Muss an der Stelle noch drauf achten mehr Vortrieb und weniger "Störungen" aus meinem Armzug rauszuholen.
Grandioses Wetter, da freut man sich auf den langen Lauf, wenns jetzt schon ans Fenster spritzt und die Läden klappern.
No 1, 3 und 5 mit Pullbuoy, den Rest ohne. Ich finde mit ist extrem anstrengend, damit die Beine nicht so rumtaumeln und ordentlich grade bleiben. Da fällt mir deutlich auf, dass mein Armzug nicht nur Kraft nach vorne, sondern auch zur Seite erzeugt, die ich mit den Beinen dann nicht ausgleichen kann. Muss an der Stelle noch drauf achten mehr Vortrieb und weniger "Störungen" aus meinem Armzug rauszuholen.
Du kannst die Beine zusammen halten, indem du einen alten Fahrradschlauch um die Fußgelenke knotetst. Also oben zwischen die Oberschenkel den Pullbuoy stecken und unten die Füße zusammenbinden. Dann wird dir die Trainingseinheit vermutlich noch schwerer fallen. Dann schwimmst du wirklich nur noch Arme.
Gibt es ein Video von dir? Ich habe bisher nur diese.
Ich bin die Pullbuoy-Queen von Bahn 7!
Montag im Schwimmtraining: 3x300 (GA1, so lange wie möglich 5-er-Zug d.h. bei mir max 50 m... ), 1. ohne Pullbuoy, 2.+3. mit PB.
1. 6'50
2. 5'56
3. 5'49
Kann ich mir so einen Pullbuoy implantieren lassen?!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!