Nee, also im Ernst: so n altes Stahlgeröhr fährt sich anders als n aktueller, bocksteifer Hobel;- der erlegt einem ne ganz andere Fahrweise auf.
Und da hab ich keine Bedenken ausser den schon eingangs des Freds erwähnten und schon gar keine speziellen wegen neuer Kettenstreben.
Wie gestern geschrieben und offensichtlich ja auch vom Vogel bestätigt: Die Röhrln werden eh neu und bei Tretlagergehäuse und Ausfallenden seh ich keine Probleme.
Wenn, dann eher beim Zeitplan: April iss fast n halbes Jahr entfernt.
Kann Bruder Richard mal nach ner konzertierten Aktion fragen, ich selbst bin für so ne Aktion wahrscheinlich etwas zu sehr ausser Übung.
Das liesse sich zwar ändern, aber ich brauch grad keinen weiteren Rahmen...
Bis dahin kann man dann nämlich auch die Chris King Nabe für Campa elffach einfach so im Laden kaufen.
Im Ernst: Ist doch gut.
Ich tu mir grad sehr schwer mit einer Entscheidung. Liegt auch an meinem Lieblings-Bedenkenträger Nr. 1.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Kann Bruder Richard mal nach ner konzertierten Aktion fragen, ich selbst bin für so ne Aktion wahrscheinlich etwas zu sehr ausser Übung.
Bedeutet konzertierte Aktion, dass es ein Experiment wäre?
Ich liebe Experimente, hab aber grad genug erlebt. Frage zu Richard: Den Rahmen des Rades, mit dem er vor 100 Jahren mal beim Streckenradeln Regensburg war - hat er den selbst gebaut?
Hat er nicht so eine krasse Zeitfahrmaschine selbst gebastelt? Ich glaub ich durfte das Rad mal kurz anfassen.
Zum Treffen: Schade, ich hatte gedacht, ihr stellt auch aus. Naja, aber ich denke mal, wer einen von euch erkennt, darf ihn bestimmt auch ansprechen, oder?
Ja und ja.
Norbert hat sein Bike sogar elektrifiziert. Schaltwerk und Umwerfer funktionieren mit Stellmotor. Ich hab mich fast bepischert vor Freude als das das erste Mal befingern durfte.
Ich tu mir grad sehr schwer mit einer Entscheidung. Liegt auch an meinem Lieblings-Bedenkenträger Nr. 1
Ich weiß gerade nicht ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht.
Ich will dich ja auch gar nicht verunsichern, auch wenn es dann doch der Fall ist.
Ich bin ja kein Rahmenbruzler und auch kein 2-Rad Mechaniker Meister oder so was.
Dennoch fahr ich jetzt knapp 30 Jahre Rennrad und Co.
daher bilde ich mir ein, mich ein klein bisschen auszukennen.
Was passiert, wenn der sybenwurz unrecht hat und bei Tempo 76 sich die frisch verlötete kettenstrebe auf der linken Seite am tretlager löst?
Wie wahrscheinlich ist dieses bei einem neuen Rahmen der bestimmungsmäßig dafür gebaut wurde?
Ich weiß gerade nicht ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht.
Ich will dich ja auch gar nicht verunsichern, auch wenn es dann doch der Fall ist.
Das passt schon so.
Ich muss ganz sicher sein. Das geht nur, wenn ich mir alle Meinungen anhöre.
Da löst sich nix, wenn ein Löter weiß, was er tut.
Vor dem Lösen der Lötverbindung hab ich weniger Angst. Das glaube ich auch, das die halten wird. Ich seh aber immer noch die geknickte Kettenstrebe hier.
Okay, das war keine "bestimmungsgemäße" Kraft. Aber wir sprechen trotzdem von menschlicher Kraft, die gegen das Rohr gewirkt hat. Das hat mich verunsichert, im Allgemeinen. Es wird wahrscheinlich auch kein Problem an der "neuen" Lötverbindung auftreten. Ich hab aber noch ein paar "alte" am Rahmen.
Ich muss mich, da führt kein Weg dran vorbei, noch mit anderen Rahmenbauern darüber unterhalten.