Zum radfahren werd ich während der Challenge auch kaum kommen, hab aber auch keine Triathlon Ambition fürs nächste Jahr.
Dann bist du eigentlich reiner Läufer und alles sieht etwas anders aus. Sonst würde ich eher empfeheln, einen oder zwei (Erholungs-)Läufe durch locker Schwimm- oder Radeinheiten zu ersetzten.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth.
Das Programm ist ähnlich wie bei mir. Läufst du dann jeden Winter so viel? 100km erreiche ich pro Winter 0-1x. Ab Dez/Jan sind es dann aber oft 80-95km. Dazu fahre ich aber meist noch min 150km Rad und schwimme zwei mal eine Stunde.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen.
Ich würde 4-6 Beschleuningen/kurze Sprints aufs/im 10km-WK-Tempo einbauen.
Wir haben zum Glück noch keine Schnee aber starken Wind und teiweise Regen. Und es scheint die ganze Woche so weiter zu gehen.
Gestern gab es 10km zuerst im Dorf die Buben suchen. Danach ging es in einen Nachbarsort (5km entfern) und war da zum ersten mal im Dorzentrum obwohl ich schon gut 13 Jahre in der Gegend lebe. Da merkte ich, dass ich halt immer ähnliche Strecken laufe. Es liegt aber auch daran, dass ich lieber in Natur als in Ortschaften laufe.
Felix
Im Gegensatz zu Carlos (ok, ich strebe auch keine 200 an) schwimme und radel ich noch zwischendurch. Da ich aber gestern irgendwie komplett im Eimer war, musste ich mal einen Ruhetag einlegen. Und für heute war eig schwimmen geplant.
Also hab ich einfach meinen Wecker 45min früher auf 5:10 gestellt, war 30min laufen, hab ein Käffchen getrunken, mein Zeugs geschnappt, bin zu Schwimmbad geradelt und gerade noch 2,5km geschwommen.
Was man nicht alles tut.
Und wenn ich heute abend nicht zu faul bin - abends bin ich das leider meistens - dann geh ich nochmal 20min raus und bin wieder im Soll.
Freu mich über einen Sparring-Partner. Was hast Du vor, in Rotterdam?
Lg Nik
Hi, ich bin im Oktober in Essen mit suboptimaler Vorbereitung u. suboptimalem Pacing bei optimalen Bedingungen 3:09 gelaufen. Die Zeit will ich nochmal deutlich verbessern, mal schaun was dabei rauskommt.
Sparring immer gerne, wobei ich da wohl regelmäßig einen auf die Nase kriege . Ich erinnere mich dunkel an deine Monster Einheiten aus der Roth Vorbereitung. Da muss ich filigraner vorgehen, sonst haut es mich sofort aus den Schuhen.
Ich bin jetzt drei(!) Tage hintereinander gelaufen, ich glaube es wird Zeit für einen Ruhetag...
@Felix: Danke, werde ich dann so machen. Das miese Wetter passt ganz gut in meine Planung, ich lasse diese Woche insgesamt ruhiger angehen und soviel wie in den ersten beiden Wochen mit je 100km bin ich noch nie gerannt. Hatte aber einfach große Lust dazu. diese Woche jetzt wie gesagt weniger und wennd as Wetter wieder netter wird laufe ich nächste Wcohe wieder viel
Hi, ich bin im Oktober in Essen mit suboptimaler Vorbereitung u. suboptimalem Pacing bei optimalen Bedingungen 3:09 gelaufen. Die Zeit will ich nochmal deutlich verbessern, mal schaun was dabei rauskommt.
Sparring immer gerne, wobei ich da wohl regelmäßig einen auf die Nase kriege . Ich erinnere mich dunkel an deine Monster Einheiten aus der Roth Vorbereitung. Da muss ich filigraner vorgehen, sonst haut es mich sofort aus den Schuhen.
Ich bin jetzt drei(!) Tage hintereinander gelaufen, ich glaube es wird Zeit für einen Ruhetag...
3:09 wär schon schön. Bin meinen letzten Solomara 1999 gelaufen, war mein erster und bis 2010 einziger Laufwettkampf. Dazwischen hab ich immer viel gemacht, aber nix im Wettkampf. 2010 dann ein HM in 1:30, meinen ersten Tria die MD in Linz und IMA. 2011 dann HM in 1:27, 2 MD's und Roth (was schön daneben ging). Bis Anfang Nov '11 viel Rad (ca. 13k dieses Jahr), jetzt gerade nach dem ersten Laufzyklus (75k, 85k, 100k) in der Rekom Woche. Schön langsam stellt sich wieder ein "Läuferfeeling" ein. Rad ist bis Neujahr auf GA0.5, Schwimmen auf Technik.
Ich bin überhaupt kein WK-Typ, mir machts einfach Spass und drum bin ich oft einfach eher der Typ "Trainingsweltmeister", was mir aber nix ausmacht, weil ich trainier ja vielmehr, als ich wettkämpfe
Wien ist so eine Sache. Ich will dort natürlich abliefern. Und dafür möcht ich mich bestmöglich vorbereiten, wenn mein Plan aufgeht dann kann da schon was rausschauen, es kann aber auch wieder sein, dass ich mit meinen Ideen was Training betrifft daneben liege. Wenn ich das rechtzeitig erkenne, werd ich auf Wien pfeifen, wozu. Wenn nicht dann werd ich suboptimal performen. Aber ja, so um die 3h will ich schon, wobei ich ein genaues Zeitziel erst so 4 Wochen vorher festlege (wenn überhaupt).
Heuer die Idee beim Laufen mit viel GA1 Umfang und punktuellen "All outs" trainingswirksame Reize zu setzen (quasi polarisieren). Zum Glück vertrag ich viel Training, orthopädisch, gesundheitlich und sonst, stellt sich nur die Frage, ob ich damit auch Fortschritte mache. Reagiere beim Laufen auf "normales" GA1/2 Training sehr resistent, deswegen eben der Versuch über Umfang und "All Out". Werde die "formbildenden" Läufe erst im Februar mit Greif angehen. Mal sehen, wie die dann wirken.
Du merkst, alles sehr vage!!!
Nik