geht mir genauso, nur leiden meine Anderen Einheiten unter den Key sessions. Hab keinen Bock noch mehr Läufe zu machen oder gar nochmal die Woche Radfahren zu gehen. Nur Schwimmen geht noch 1-2 mal.
Training is evil!
Definitiv vom Laufen. Letzt Woche dachte ich die Dinger reissen gleich ab. Dehnen an nem Ruhetag hilft richtig gut hab ich gemerkt!
Training is evil!
Spürte meine Muckis das 1. Mal schon auch.
Seitdem ich bei jedem Lauf 10min. Lauf-ABC einklinke ist alles paletti
Wenn ich das 1. Mal so Sprints mache, neige ich auch zu langen Schritten. Da spür ich die Hüftmuskulatur auch.
Kürzere Schrittlänge -> wieder guddiiii.
Pflegende "Alabaster-Körpergrüsse"
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
1.Welche Übungen folgen nach den 4 Wochen oder bleiben die genau so?
2. Ich meine bei den Sprints kriegt man ja mal ein Gefühl wie viel man besser wurde... vorallem aufm Rad anhand der Maximalgeschwindigkeit. Da hat sich jetzt innerhalb der einen Woche nur eine Verbesserung von 0,3km/h ergeben. Wie isses bei euch? Gleich messbar mehr als bei mir?
Training is evil!
1.Welche Übungen folgen nach den 4 Wochen oder bleiben die genau so?
2. Ich meine bei den Sprints kriegt man ja mal ein Gefühl wie viel man besser wurde... vorallem aufm Rad anhand der Maximalgeschwindigkeit. Da hat sich jetzt innerhalb der einen Woche nur eine Verbesserung von 0,3km/h ergeben. Wie isses bei euch? Gleich messbar mehr als bei mir?
Ich fahr die Sprints nicht immer voll aus oder in einem kleineren Gang aber schon so, dass die Oberschenkel brennen. Ich steiger schnell meine Geschwindigkeit im Wiegetritt, wenn dann die Oberschenkel anfangen zu brennen wird bis 8 gezählt. Dann ca. 3 min. Pause, je nach Gelände.
Die ersten zwei Wochen mit Tempotrainig haben schon weh getan, aber mitlerweile haben die Muskel sich wieder einigermaßen daran gewöhnt. Habe letzte Saison schon mal ein ähnliches Programm gemacht und das hat sehr gut funktioniert.
Von den Radsprints hab ich irgendwie ganz schönen Muskelkater im Rücken bekommen. Da merke ich, dass ich seit 2 Monaten nur noch locker durch die Gegend gerollt bin.
Zitat:
Zitat von Gutti
Also ich habe noch nicht gemessen, aber alleine durch die Tagesform oder Messfehler würde ich mehr als 0,3km/h Abweichung haben. Gefühlt geht es aber schon besser. Vor allem die Koordination der Beine.
Hoffe aber, dass ich überhaupt noch einen Vergleichstest am Ende hinbekomme. Die Straßenverhältnisse werden hier ja immer schlechter und auf meinem Ergometer kann ich so einen Test nicht gut durchführen.
Ich fahr die Sprints nicht immer voll aus oder in einem kleineren Gang aber schon so, dass die Oberschenkel brennen. Ich steiger schnell meine Geschwindigkeit im Wiegetritt, wenn dann die Oberschenkel anfangen zu brennen wird bis 8 gezählt. Dann ca. 3 min. Pause, je nach Gelände.
Sprints mach ich auch wie du, nur ohne Wiegetritt, weil CP2 in der Rolle eingespannt, also im Aerodesign.