ich hatte die Frage schonmal kurz in meinem "Willkommen"-Thread angeschnitten bin aber noch zu keinem Entschluß gelangt.
Fakten:
*es wird meine erste LD
*meine Stärke: Schwimmen dann Laufen
*meine Schwäche: Rad
+Köln ist näher (100km)
+Köln könnten Freunde&Verwandte anfeuern kommen
+Köln scheinbar angenehme Schwimmstrecke
-Köln Radstrecke(meine Schwäche) = flach aber windanfällig
+Köln Zeitpunkt wäre besser für mich weil 2Monate später
-Roth ist weiter (500km)
+Roth Stimmung+Organisation soll unschlagbar sein
Zusammengefasst würde "nur" die Stimmung für Roth sprechen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
N.B. wenn Roth dann müsste ich auch erstmal Glück bei der Startplatzvergabe bei der Nikolausaktion haben.
ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung und bin nach Roth und ich bereue es nicht. Es war einfach geil obwohl in dem Jahr das Wetter saumässig war. Die Verwandschaft ? Einfach mitnehmen und ein Kurzurlaub drausmachen, die Region lohnt sich.
Die Radstrecke empfand ich nicht so schwer in Roth, ist doch sehr schnell und flach wie ich ich fand. Nicht zu verachten ist der Wellenstart in Roth. Das ist super angenehm als erste LD und keinen Keilerei am Start zu haben.
Dann mal gute Entscheidung :-)
in Köln wirst aber auch keine Keilerei haben weil das Starterfeld übersichtlich sein wird. Somit kann man das aus der Entscheidung herausnehmen. Was für Köln spricht, hier ist auf der Radstrecke nicht viel los weil die gesamte Teilnehmerzahl wohl nicht mehr als 500 werden wird.
An deiner Stelle würde ich wenn ich in Roth einen Startplatz bekommen würde nach Roth fahren.
Zusammengefasst würde "nur" die Stimmung für Roth sprechen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Unbedingt in Köln an den Start zu gehen, wenn zusammengefaßt "nur" die Stimmung für Roth spricht...
Hippoman (der zum wiederholten mal in Roth am Start ist)
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!