Schöne Kurbel, in Natura edel, aber was die Radplaner da jedesmal für Kettenblätter dranschrauben, die nedd in den Stern passen und Ecken haben...
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Nein. Sieht zu billig aus.
In original nedd. Kann dir mal eine Zeigen, iss halt poliert.
Zitat:
Zitat von drullse
Nein. Schau Dir mal den Übergang von der Kurbel zu den Blättern an.
Das meinte ich, ja...
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Edit: Außerdem ist das so eine Sache mit dem Stern bei Tune. Man kann ihn auf brachiale Weise lösen, aber es ist fraglich, ob man ihn je wieder ganz fest dran bekommt.
Natürlich bekommt man ihn fest dran. Kein Problem mitm richtigen werkzeug, etwas Wärme und nem passenden Schraubensicherungsmittel.
Bei Shimano sind die teureren Kurbeln alle so mit nem Stern versehen.
Glaube, wir fassen das mitm Weihnachtsmarkt mal fester ins Auge und schrauben davor ein wenig...
Wenn der individuelle Eloxalhobel mal fertig ist, kaufst einfach nen Scapin-Rahmen und klatscht ne Chorus, sowie Citecs drauf und fährst.
@3-rad: Wieso wird Zettel schreiben schwierig? Virtuelle Kurzmitteilungen funktionieren doch bei euch zwei auch.
Geändert von maestrosys (30.11.2011 um 10:38 Uhr).
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Vielleicht mache ich eine Pause und poste einfach ein Bild, wenn das Rad fertig ist.
Die Pause sei dir gegönnt. Mit etwas Abstand sehen solche Dinge meistens wieder viel besser aus. Aber bitte versorge uns weiterhin mit Bildern von der Entstehung.
Aus der Ferne betrachtet:
Tune-Kurbel nochmal anodisieren lassen, die Campa-Kurbel ist zu klobig. Beim Vorbau plädiere ich auf den Syntace, weil er ebenfalls etwas schlanker wirkt. Ach, und wo ich gerade so am Rumnörgeln bin: die Laufräder gefallen mir nicht. Die Felgen sind zu hoch. (Schönheit liegt im Auge des Betrachters und alle Entscheidungsgewalt liegt selbstverständlich beim Schöpfer.)
Aus der Ferne betrachtet:
Tune-Kurbel nochmal anodisieren lassen, die Campa-Kurbel ist zu klobig. Beim Vorbau plädiere ich auf den Syntace, weil er ebenfalls etwas schlanker wirkt. Ach, und wo ich gerade so am Rumnörgeln bin: die Laufräder gefallen mir nicht. Die Felgen sind zu hoch.
Danke für die Kritik.
Und: Es ist zwar hart, aber ich seh es auch so.
Die Sache mit der Tune Kurbel ist entschieden: Nochmal neu.
Der Syntace geht gleich mit (Ähm... Andreas, ich würde ihn dann also doch behalten ).
Zu den Laufrädern hab ich mir auch schon tausend Gedanken gemacht. Leider erst hinterher so richtig ausgiebig
Man könnte sie irgendwann umspeichen. Und dann evtl. auch vorne radial, nicht 3fach gekreuzt.
(Aber das darf ich jetzt hier eigentlich nicht schreiben, sonst geht der Sybenwurz mit mir nicht zum Weihnachtsmarkt, er hat inzwischen ein Trauma mit Laufrädern von mir/uns.)
Falls ich einer davon bin, definier doch mal schnell "funktionieren".
Jaja, bist du. Definition: im Job ja, sonst lass ich die Sachen lieber im Trüben. Definierst es halt selbst nach Gefühl und eigenem Verständnis. Das wird dann schon stimmen.
Nur Vollständigkeitshalber: Wird mit dem Vorbau auch die Sattelstütze Sünthas?