Heute ist die Kurbel gekommen.
Mit dem Ergebnis bin ich aber so unglücklich, dass ich jetzt nicht mehr weiter weiß.
Kurz zur Vorgeschichte:
Die Fast Foot von Tune in Kompakt und mit 175 mm war/bzw. ist immer noch nirgendwo lieferbar. Es konnten nicht mal Lieferzeiten genannt werden. Ein Anruf bei Tune ergab, sie haben auch keine schwarze mehr, aber noch eine in silbern. Kein Problem, dachte ich - wir haben schon sehr oft Teile umeloxieren lassen. Also eine silbern glänzende bestellt und zum Eloxierer geschickt.
Ergebnis:
Die Kurbel kann ich so, wie sie ist, nicht anbauen. Sie wurde erstens matt eloxiert und zweitens kann man, da der Kurbelstern vorher nicht entfernt wurde, am Ansatz deutlich eine farblose Kante sehen. Ich muss jetzt erstmal nachdenken, wie ich weitermache. Man kann Teile auch nicht beliebig oft umeloxieren lassen.
Mein Wunsch war eine schlanke, schwarz eloxierte, glänzende Alukurbel. Es musste gar nicht Tune sein. Aber ich dachte, die Fast Foot passt optisch am besten zu dem schlanken, matt gepulverten Rahmen. Ich hab keine wirklich schöne Alternative gefunden.
Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich mit diesem Aufbau Pech hatte. Ich hab zwischendurch oft keine Lust mehr gehabt, z.B. als ein Ausfallende gerissen war beim Transport vom Pulvern und der Rahmen nochmal zum Löten musste und dann nochmal zum Pulvern...
Weil ich eine treue Seele bin, hab ich das Projekt trotzdem immer verteidigt, trotz der ganzen Kosten, die ich versenkt habe. An dieser Entscheidung kommen jetzt nachträglich echte Zweifel auf, auch wenn´s jetzt "nur" noch um die Kurbel geht.
Die ganzen anderen Teile liegen hier jedenfalls erstmal noch weiter nutzlos rum.
