Die Brwonies werden nächste Woche gleich mal gemacht, die waren einfach der Hammer.
Danke an alle für die Videos und Bilder, da bekommt man echt Lust auf mehr. Der Zieleinlauf von der Meile ist zusammen mit den dazugehörigen Zeiten super zum Namen erinnern
Nach den 7:08 am Wochenende definiere ich mein X von Sub18 auf Sub17. Wird bestimmt nicht ganz einfach, und ich weiß, dass zwischen den Zeiten Welten liegen, aber ohne ein vernünftiges Ziel tu ich mich immer schwer.
Wann kommen neue Schwimmpläne? Ich bin richtig heiß drauf!
Keko, Chris, neonhelm oder la_gune - helft mir doch mal beim Formulieren eines Ziels: Unter 16:30? Oder kann ich mutiger sein, gar nach den Sternen greifen? Ich habe keine Ahnung, auf welche Zeit ich aktuell aus der 400m Zeit schließen kann?
Schöne Grüße,
J.
Nach den 7:08 am Wochenende definiere ich mein X von Sub18 auf Sub17.
Puuuuhhhh, solltest Du mäßiges bis durchschnittliches Schwimmtalent haben, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Bist Du talentiert und schon relativ schnell zu den 07:08 gekommen, dann ist es eventuell möglich. Da muss aber beim Training dann alles glatt laufen. Will heissen: Bis zum Rennen jede Woche 3-4x ins Wasser gehen. Keine längeren Pausen ohne Schwimmtraining.
Ich tippe trotzdem mal drauf, dass Du's nicht gebacken bekommst.
Beispiel: Ich. Mäßiges bis durchschnittliches Talent. 400m Test (50er Becken) irgendwann Ende November 2009 in 07:12. Das entspricht exakt der 18min auf 1000m Pace. Beim 1000m Rennen im März 2010 (auch 50er Becken) waren es dann 18:20. Ich hatte im Training aber auch zweimal eine relativ lange Unterbrechung wegen fieser Erkältungen. Und 10 - 14 Tage Pause werfen einen ganz schön raus.
Zitat:
Zitat von Trevir
Wird bestimmt nicht ganz einfach, und ich weiß, dass zwischen den Zeiten Welten liegen.............
Das ist schon mal gut, wenn Dir das bewusst ist.
Zitat:
Zitat von Trevir
..............aber ohne ein vernünftiges Ziel tu ich mich immer schwer.
Für wann definiert Ihr Eure Ziele? Für das nächste Treffen in Sindelfingen?
Keko, Chris, neonhelm oder la_gune - helft mir doch mal beim Formulieren eines Ziels: Unter 16:30? Oder kann ich mutiger sein, gar nach den Sternen greifen? Ich habe keine Ahnung, auf welche Zeit ich aktuell aus der 400m Zeit schließen kann?
Schöne Grüße,
J.
Du kannst dich so grob an dieser Liste orientieren.
15:59 kann schon ein Ziel sein. Kommt ein wenig drauf an, wie es dir bei den 400 ergangen ist und wieviel du dich trainingsmässig noch steigern kannst.
wenn Du meiner Freundin in der Liste noch einen Namen geben möchtest, sie heisst Christina oder kurz Tina (manche hier kennen sie auch unter ihrem brandneuen und selbst erwählten Spitznamen Wilde Hilde alias ok mein Schatz )
LG
Simone
"Wilde Hilde" gefällt mir Einen echten Nick hat sie hier aber nicht, oder?
Nach den 7:08 am Wochenende definiere ich mein X von Sub18 auf Sub17. Wird bestimmt nicht ganz einfach, und ich weiß, dass zwischen den Zeiten Welten liegen, aber ohne ein vernünftiges Ziel tu ich mich immer schwer.
Den Mutigen gehört die Welt glaurung hat schon das Nötige gesagt. Er kennt sich gut aus mit dem Hochsetzen von Zielen
Zitat:
Zitat von Trevir
Wann kommen neue Schwimmpläne? Ich bin richtig heiß drauf!
Im Laufe der Woche. Bin gerade noch ziemlich kaputt. Das WE hat Körner gekostet
Ich hab ein gänzlich anderes Gefühl vom Timing im Wasser als es die Wirklichkeit auf dem Vid zeigt. Das ist das was mir Sorge macht.
das Problem, dass es ganz anders aussieht, als man glaubt wie es aussieht hat so ziemlich JEDER. Das ist es ja gerade, was das Schwimmen so schwierig - ich meine natürlich herausfordernd - macht. wie es aussehen SOLLTE, weiß jeder. Nur mit der Umsetzung hapert es dann bei fast ALLEN ein wenig...