Also, ich hab mir 10 Tage vor dem IM in Frankfurt 2010 das Schlüsselbein gebrochen.
Die Kohle haben die Halsabschneider mit der Bemerkung "Pech gehabt, lies die AGB" eingesackt.
Mehr als 400 Öcken beim Deibel.
Was hätte ich mich damals über eine solche Möglichkeit gefreut.
Naja, Pech gehabt, WTC. In der Zwischenzeit hab ich massenweise Challenge-Rennen gemacht. WTC ist für mich auf längere Sicht trotz der guten Aktion gestorben...
Die Möglichkeit gibt es doch und heisst Reiserücktritts- bzw. Ticketversicherung.
In so einem Fall hättest du dein Geld erstattet bekommen.
Und zwar bar/cash ohne zu einem WK wechseln zu müssen, der noch nicht ausverkauft ist.
Meiner Meinung nach die bessere Alternative zu dem, was die WTC da großherzig anbietet...für 29 Euro, die ich ja wohl auf jden Fall vorher zahlen muss, um im Fall der Fälle...
...aber nett, die Athleten großmütig einzubeziehen
Die Möglichkeit gibt es doch und heisst Reiserücktritts- bzw. Ticketversicherung.
Und zwar bar/cash ohne zu einem WK wechseln zu müssen, der noch nicht ausverkauft ist.
Meiner Meinung nach die bessere Alternative zu dem, was die WTC da großherzig anbietet...für 29 Euro, die ich ja wohl auf jden Fall vorher zahlen muss, um im Fall der Fälle...
...aber nett, die Athleten großmütig einzubeziehen
Weiß ich schon.
Hast mal recherchiert, was das kostet, wenn Du das alleine und direkt mit der Versicherung abschliesst?
Felix W. von der Challenge hat mal erklärt, daß sie das als Veranstalter nicht anbieten, weil es wohl momentan keine Anbieter gibt, die eine solche Lösung bezahlbar gestalten können.
Am Ende zahlst Du aber sicherlich mehr als die 29€, so mein aktueller Wissensstand...
Zahlt diese Versicherung auch tatsächlich, wenn man an einer Sportveranstaltung selber teilnimmt ?
Für mich liest sich das auf der Seite der Versicherungen eher so, daß es für erworbene Tickets von Events gilt, wie z.B. Konzerte, Sportveranstaltungen usw.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht ?
OK, wenn's so ist, gute Sache.
So teuer ist das ja wirklich nicht.
Mich hatte es nur etwas verunsichert da in den Bedingungen immer von versichterten "Eintrittskarten" die Rede ist.
Kann man sich jetzt beim IM Südafrika für rund 350€ anmelden und dann für 29€ auf IM CH ummelden? Der kostet immerhin fast 200€ mehr.
Nein, da zahlst du fast 229 € mehr. Stand im ersten Post mit drin:
"ein Upgrade von einem Ironman 70.3- zu einem Ironman-Wettbewerb ist möglich. In diesem Fall werden die Pauschale von 29 Euro und der Differenzbetrag zum Startgeld in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für den Umstieg zwischen zwei Ironman- oder Ironman 70.3- Wettbewerben."
"ein Upgrade von einem Ironman 70.3- zu einem Ironman-Wettbewerb ist möglich. In diesem Fall werden die Pauschale von 29 Euro und der Differenzbetrag zum Startgeld in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für den Umstieg zwischen zwei Ironman- oder Ironman 70.3- Wettbewerben."
Jetzt hatte ich es mir extra nochmals durchgelesen und trotzdem nicht gefunden. Dann frage ich mich aber wirklich, wozu die zwei Leute eingestellt haben, so wahnsinnig viel zu tun wird da wohl kaum sein.
@ben_11: was heißt hier AFAIK? Die Abkürzung kenne ich, aber kennst du einen "Fall", wo eine solche Versicherung tatsächlich bezahlt hat? Bin da eher skeptisch wie mermaid.