Mich würd mal interessieren, was ihr neben den von Arne vorgegebenen Kerneinheiten noch so alles abtrainiert.
Der 15h Plan ist doch ziemlich Zeitraubend...
Training is evil!
Mich würd mal interessieren, was ihr neben den von Arne vorgegebenen Kerneinheiten noch so alles abtrainiert.
Also ich versuche neben den Kerneinheiten noch einmal schwimmen zu gehen, weil ich der Meinung bin, dass 2 mal die Woche schwimmen in der PREP stark zur Verbesserung der Schwimmleistung beiträgt. Allerdings werde ich das im Laufe der Saison bestimmt kürzen .
Weiterhin mache ich noch eine lockere Radeinheit. Diese gestalte ich je nach Lust und Laune.
Auf was ich aber vor allem Wert lege ist Krafttraining und das ungeliebte Stabi Training. Ich denke aber, dass beide stark zur Verletzungsprophylaxe beitragen. Außerdem soll ja im Kraichgau ordentlich Druck aufs Pedal kommen
Ich habe heute mal in den 18h LD-Plan gelinst und ne 3h GA1 Radeinheit aus der PREP-Phase gemacht, bei der ich mich brutal auf die Schnautze gelegt habe. In einer Kurve die leicht abschüssig ist, war es gefroren. Bin dann volle Knecke auf die Schulter geknallt. Dann wurde mir schwindlig und ich musste mich erst mal hinlegen. So nach einer viertel Stunde konnte ich dann weiterfahren. Jetzt habe ich am Knie, am Ellbogen, an der Schulter und am Daumen Aua.
Also neben den Kerneinheiten nach Lust, Laune und Zeit. Zeit hatte ich heute, da ich nicht Arbeiten musste.
Letzte Saison hatte ich im Januar mit dem 15h MD-Kraichgauplan begonnen. Hat bei der ersten MD für 5:17 gereicht.
nabend, so auch wenn ich mich hier vielleicht etwas unbeliebt mache, aber so richtig habe ich jetzt hier noch nicht durchgesehen bei dem thread / trainingsgruppe...würde gerne an dem besagten wochenende in moritzburg meine erste MD machen...der termin deckt sich auch mit den trainingsplänen die es in der triathlon training gibt.
meine frage also, wie kann man hier mitmachen?
MO: Crossfit + kurzer HIIT-Block (z.B. tabatas). Wird nun umgedreht und die Keysession Laufen
DI: Spinning
MI: 10k lockerer Dauerlauf
DO: Krafttraining mit der Langhantel (Kniebeugen, Aufsteiger, hang clean&press, Kreuzheben)
FR: Karate (bin Trainer) mit der 15min. crossfit-Phase
SA/SO: Morgens schwimmen, nachmittags laufen/fahren mit dem crossrad. Rad wird ab morgen keysession
Ich geh schon davon aus, dass Arne's derzeitige Trainingsziele der PREP-Phase entsprechen? Ob ich mich beim Schwimmen so reinknall (mit den schnellen Intervallen), weiß ich noch nicht, weil ich mit total immersion angefangen hab. Und da schwimmt man ja eher locker