gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 709 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2011, 14:41   #5665
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.
Er ist ja grundsätzlich kein schlechter Spieler und ich sehe es postiv, wenn einer unbedingt spielen will. Nur muss er eben auch wissen, dass man gegen Dortmund nicht mal eben so mitkicken kann. Sinngemäß hat er ja nach dem Spiel gesagt, dass es als Formaufbau ganz nett war.
Das kannst du gegen Augsburg machen, aber gegen Dortmund??

Ich bin mal gespannt was sie in der CL machen. Aber das wird sicher ein ganz anderes Spiel. Dortmund war einfach perfekt eingestellt und super motiviert.
Alt 21.11.2011, 14:44   #5666
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ich wundere mich auch wie gut die spielen. Allerdings ist die Saison noch echt lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass es so bis zum Ende weitergeht. Was passiert beispielsweise wenn Reus mal ausfällt?! Sollten sie es durchhahlten dann, chapó!
Ohne Reus wuerde zwar sicher weniger aber immer noch oft gewonnen.

In der Winterpause kamen Nordveit, Hanke und Stranzl. Dante und Brouwers sind seitdem auch wieder einsatzfaehig. Dazu ter Stegen, der trotz seiner 19 Jahre diese Saison wohl bislang der beste Keeper der Liga ist und nebenbei auch noch den Libero gibt. Zudem wurde Neustaedter nach der Winterpause zum Stammspieler, zusammen mit Nordveit ist er eine der Schluesselfiguren, wenn es um die defensive Stabilisierung in der letzten RR geht.

So lief es auch unter Frontzeck schon deutlich besser als noch in der Hinrunde. Dann kam das verpfiffene 2:3 gg Stuttgart und das ebenfalls verpfiffene Spiel gg Pauli und Frontzeck war weg. Das ist schade fuer Frontzeck, weil er mit 6 Punkten aus den 2 Spielen womoeglich auch den Klassenerhalt geschafft haette, aber letztlich gluecklich fuer uns, weil Favre ein fantastischer Trainer ist.

Vom Sachverstand kann ihm in der Liga kaum einer das Wasser reichen. Alle Spieler wissen genau was sie tun muessen, die Trainingszuschauer berichten, dass er extrem oft das Spiel unterbricht und alle moeglich Details ankreidet. Er verschiebt die Spieler teils um 50cm - sowas macht sonst niemand. So koennen auch verletzte Spieler gut ersetzt werden, da auch der Ersatz genau weiss, was von ihm verlangt wird (unser bester Stuermer ist ja verletzt und Stranzl fiel teils auch aus, zudem hatte Nordveit ne Schwaechephase).

Sicher, wenn es 5 Ausfaelle auf einmal gibt, dann bekommt die Mannschaft Probleme, weil der Kader natuerlich nicht sooo tief ist - aber so wie die Mannschaft jetzt aufgestellt ist, ist sie einfach richtig gut. Und Reus ragt halt noch einmal heraus.

Sollte es keine grossen Verletzungssorgen geben, dann wird Gladbach da vorne nicht so schnell verschwinden. Das ist kein Lauf mehr, die letzten 25 Spiele, also seit Favre da ist, ergeben auf die Saison gerechnet 63 Punkte. Und es ist ja lange bekannt, dass eine starke Defensive die beste Grundlage fuer regelmaessige Erfolge ist. Wenn wir ein Tor schiessen, dann gewinnen wir meistens, holen aber zumindest einen Punkt. Erst zwei Mal in den letzten 25 Spielen gab es ueberhaupt 2 Gegentore.

Lest mal das hier: http://spielverlagerung.de/2011/11/2...der-bremen-50/
Die Seite ist insgesamt sehr interessant.
Alt 21.11.2011, 14:47   #5667
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Von mir aus könnt ihr die Gladbacher putzen...

Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.

Gruss aus dem Breisgau.

Hippoman
Ne, wat hast du ene fiese Charakter!

@Vino: Auf welches Level soll er denn bitte noch springen?

Bzgl. Bayern hast du recht, man sieht foermlich wie Schweini fehlt. Er ist halt ueberragend und die Mannschaft ist darauf eingestellt, dass er da ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Robben unter dem Strich immer hilfreich ist. Es gibt Spiele, die entscheidet er alleine. Aber klappt das nicht, dann verliert das restliche Spiel der Bayern schon etwas an Kreativitaet und Dynamik. Dennoch kann er halt den Unterschied machen, wenn es gegen die ganz grossen geht.

@alpenfex: Ich finde auch, dass er bei uns am richtigen Ort ist Aber ich bin mir sicher, dass er bei Arsenal ebenso abgehen wuerde. Und die wollen ihn - es sind also nicht nur die Bayern, sondern wirklich auch die internationalen Groessen. Wenn Bayern den Robben wegloben wuerde, dann waere Reus allerdings dort auch richtig aufgehoben. Schweini und Kroos auf der 6, Rib - Reus - Mueller und davor Gomez. Weia...

Geändert von FuXX (21.11.2011 um 14:53 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:58   #5668
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Ciao Hippoman,

das kannst du dir mal schön abschminken. Die 3 Zähler gegen und in Stuttgart sind ganz feste eingeplant.

Gegen Gladbach muss schon eine gaaaaanz starke und vor allem bis in die Haarspitzen motivierte FC-Truppe her. Die Fans sind heiß - die Spieler hoffentlich auch.

Grüße aus dem sonnigen Aachen!

Dafür gibt´s dann wieder die üblichen 3 Auswärtspunkte beim Rückspiel in Köln.

Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Freiburg

Günni

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:06   #5669
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ne, wat hast du ene fiese Charakter!

@Vino: Auf welches Level soll er denn bitte noch springen?

Bzgl. Bayern hast du recht, man sieht foermlich wie Schweini fehlt. Er ist halt ueberragend und die Mannschaft ist darauf eingestellt, dass er da ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Robben unter dem Strich immer hilfreich ist. Es gibt Spiele, die entscheidet er alleine. Aber klappt das nicht, dann verliert das restliche Spiel der Bayern schon etwas an Kreativitaet und Dynamik. Dennoch kann er halt den Unterschied machen, wenn es gegen die ganz grossen geht.

@alpenfex: Ich finde auch, dass er bei uns am richtigen Ort ist Aber ich bin mir sicher, dass er bei Arsenal ebenso abgehen wuerde. Und die wollen ihn - es sind also nicht nur die Bayern, sondern wirklich auch die internationalen Groessen. Wenn Bayern den Robben wegloben wuerde, dann waere Reus allerdings dort auch richtig aufgehoben. Schweini und Kroos auf der 6, Rib - Reus - Mueller und davor Gomez. Weia...
Das Level kann er bei den Fohlen nicht erreichen, nur wenn diese wieder auf dem Level der 70iger Jahre spielen, also internationale Spitze

Es ist einfach ein Unterschied bei einem guten Klub der GoTo-Guy zu sein oder bei einem internationalen Spitzenclub. Wir werden sehen und ich wünsche ihm natürlich, dass er sich so weiter entwickelt.

Ich glaube auch, dass das Problem bei Robben sein Charakter ist. Wenn er nicht so egozentrisch wäre, könnte er einfach noch wertvoller sein, so ist er nur in Topform eine Verbesserung für Bayern, im Samstag Spiel hat er den Bayern eher nicht geholfen; verstehe die Motivation von Heynckes nicht ganz, aber er wird seine Gründe gehabt haben....
Alt 21.11.2011, 17:19   #5670
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Er konnte halt so Kroos auf die 6 schieben und hatte dennoch alle Offensivpositionen besetzt, das ist schon nachvollziehbar. Es hat halt nicht so gut funktioniert - aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Dennoch kann es die richtige Entscheidung gewesen sein, wenn z.B. Kroos in den naechsten Spielen die 6er Rolle gut spielt (jedes Spiel bringt ja Erfahrung wie es ohne Schweini gehen kann).

EDIT: Hans Meyer: "Sein Vertrag ist geklärt, wir haben ein Wörtchen mitzureden". Vielleicht doch nicht so einfach mit der Klausel im Sommer?

Geändert von FuXX (21.11.2011 um 18:20 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 11:03   #5671
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Dafür gibt´s dann wieder die üblichen 3 Auswärtspunkte beim Rückspiel in Köln.

Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Freiburg

Günni

So soll es ein. Damit die Auswärtsfans Grund zur Freude haben. Ist ja immerhin auch ne ziemlich lange Reise.

Grüße aus Aachen - immer noch sonnig,
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 12:09   #5672
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.
Bernd Schuster ist natürlich auch zum Thema "Stinkstiefel" durchaus ein Experte
Antwort

Themen-Optionen