IMHO wollte die Nato den Mord an Gaddafi, um zu verhindern, dass er eventuell bei Gerichtsverhandlungen "auspackt".
Faire Aufarbeitung der Vergangenheit sollte anders ablaufen.
"«Bei uns ist das islamische Recht die Grundlage der Rechtsordnung. Ein Gesetz, das dem islamischen Recht widerspricht, ist null und nichtig.»
In diesem Sinne werde auch das geltende libysche Eherecht abgeschafft, dass die Zahl der Frauen für einen Muslim begrenze."
Mal abwarten wie die langfristige Bewertung über die deutsche Enthaltung im Sicherheitsrat aussehen wird. Irgendwie wirkte die hiesige Presse ja eher wie Jubelblätter der Kanonendiplomatie.
ja,genau das ist dann aber auch extrem krass. ich habe auch gehört, dass ab jetzt alle gesetze der scharia gelten sollen - wie z.B. das oben angesprochene. Das ist auch wieder rückständig meiner meinung nach,weil gaddafi da schon nen relativ großen Schritt in Richtung Westen unternommen hat.
ja,genau das ist dann aber auch extrem krass. ich habe auch gehört, dass ab jetzt alle gesetze der scharia gelten sollen -
Ja. Da lehnt sich der Fachmann entspannt zurück und denkt sich: Interessant !!
Wobei ich wohlgemerkt interessant finde, dass darüber Erstaunen herrscht. Die Tatsache selbst ist eher uninteressant, das ergibt sich aus Land und Leute...
Ja. Da lehnt sich der Fachmann entspannt zurück und denkt sich: Interessant !!
Wobei ich wohlgemerkt interessant finde, dass darüber Erstaunen herrscht. Die Tatsache selbst ist eher uninteressant, das ergibt sich aus Land und Leute...
Jetzt sag aber nicht, das du dich zurückgelehnt und 'interessant' gedacht hast.