Gibt es noch mehr hier die schon in Köln teilgenommen haben und ein paar Erfahrungen teilen können?
Hallo
ich habe in Köln dieses Jahr die MD gemacht und fand es furchtbar.
Schwimmen ist natürlich super auf der Regattabahn.
Die Radstrecke ist langweilig und wie schon geschrieben wurde flach und was für "Drücker". Außerdem wars megavoll. Keine Kilometerschilder. *grummel*
Die Laufstrecke ist ok aber unspektakulär, weil es nur sehr wenige Zuschauer gibt und die auch nicht wirklich Stimmung machen. Die Treppen sind
Da kommst du oben auf der Brücke an und willst immer noch Kreisel laufen....
Zur Orga sag ich mal nix
Ein guter Freund hat aber dort die LD gemacht und fand es klasse.
Genug Platz beim Radfahren, ruhiges Laufen usw.
Er würde es sicher auch empfehlen.
Ich hatte einen mental schlechten Tag und ich war auf der MD. Daher ist meine Einschätzung wohl sehr subjektiv und vlt ist die Einschätzung meines Freundes die richtige für dich
Auch ich würde für das Trainingslager statt des Marathons plädieren.
Zu Köln: Wie schon gesagt ist "flach" nicht mit "einfach" gleichzusetzen. Der Wind spielt in Köln meist eine größere Rolle - ausruhen auf dem Rad kannst du Dich da selten.
Der Wettkampf ist meines Erachtens gut organisiert, die neue Laufstrecke am Rhein ist schön zu laufen und das Schwimmen im Fühlinger See ist klasse. Es stimmt allerdings, dass der Streckenrand nicht überall vor Zuschauern überquellt.
Ich habe letztes Jahr meine LD-Premiere in Köln gefeiert und es hat mir Spaß gemacht!
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke
Bei Köln musst Du Dir keine Gedanken zum Startplatz machen, da kriegst Du immer noch einen Platz (zur Not auch noch am Samstag vorher). Ist natürlich umso teurer, je später Du Dich anmeldest...
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke
ja ich habe einige Beiträge zu Köln gelesen und es scheint wohl einen deutlichen unterschied zwischen LD und MD zu geben.
Daher hab ich dir ja auch extra beide Meinungen geschrieben.
Ich denke, wenn man Stimmung will, ist Köln nicht das richtige.
Wenn man es gerne ruhig hat und flache Radstrecken mag, dann wird Köln eine gute Wahl sein.
Hab meine erste LD in Köln gemacht, da war die eine Wechselzone aber noch am Fühlinger See. Für mich war's richtig.
- Kosten überschaubar, halbe Std. An- und Abfahrt
- Schwimmen ideal mit den Leinen
- Radstrecke für mich ok, flach, keine Berge, allerdings Wind und zwar reichlich, aber da hab ich mit meinen 85 kg weniger Probleme, 4 Runden fand ich auch ok, da kann man sich die Verpflegung gut einteilen
- Laufen unspektatkuär, aber durch die Runden auch gut einzuteilen.
- Verpflegung war 2008 gut, die Helfer freundlich. Das soll in der Tat auch mal anders gewesen sein, aber wohl nicht bei der LD.
Ich mach nächstes Jahr auch (wieder) ne LD und werde vorher in Bn den HM laufen. Da kann ich gut weitertrainieren und muß nicht noch mal extra regenerieren. Für den Kopf brauch ich das nicht bzw. reicht mir der HM. Meine beiden einzigen Marathons bin ich in meinen beiden LDs gelaufen, d.h. ansonsten ist der HM die längste Laufstrecke.
Ansonsten: Essen / Verpflegung nicht "vergessen", rein, was rein geht, und auf dem Rad nicht überpacen. Beim Marathon sind einige völlig eingebrochen. Für mich sind lange Radeinheiten die Grundlage. Hatte in dem Jahr bis zur 1. LD im Schnitt 3,7 km Schwimmen, 195 km Rad und 31 km Laufen / Woche und konnte ohne nennenswerte, d.h. außergewöhnliche, Probleme bis zum Schluß für meine Verhältnisse ordentlich durchlaufen.
Du kannst Dich auch für die Challenge Roth bei der Nikolausaktion
anmelden. Kostet halt ein bißchen mehr wie Köln, etc, Du hast aber vom Anfang bis zum Ende Stimmung pur.
Du solltest aber bedenken, dass Roth Suchtpotential hat.
du hast recht. Ich hatte die Aktion gesehen aber gedacht das die Chance zu klein ist und es sich nicht lohnt. Nachdem was ich aber hier von Roth gelesen habe sollte ich es wenigstens versuchen. Wie sind denn die Chancen bei dieser Aktion noch einen Startplatz zu bekommen? Diese Veranstaltung wäre schon am 08.07.12 (2Monate früher wie Köln) das würde nach dem Szene-Plan heißen ich hätte genau gestern mit dem Trainieren anfangen sollen.
Ich wollte eigentlich ca. 2Monate Vorbereitung vor Start des Trainingsplans haben um in Form zu kommen. Reicht der Trainingsplan trozdem aus wenn ich heute auf folgendem Stand bin in Einzeldisziplinen:
21km Laufen ca. 1h35
80km Rad fahren 27km/h Durchschnitt
3.8km Schwimmen in 1h15 (ohne Neo, 25m Becken)