Vielleicht soll es auch noch getrennte Wertungen für die Laufschuhe geben?
Tolles Beispiel. Warum gibt es denn getrennte Cross- und MTB-Rennen ?
Früher wurde im Langlauf auch Skating und Classic in einem Rennen gelaufen und man hat es irgendwann getrennt.
Aber lieber hier keine Diskussion zulassen, oder mit absurden Beispielen. Ich frag mich nur warum?
Es ist doch so dass früher praktisch nur MTBs am Start waren, dann kamen nach und nach die Crosser dazu. Es wäre ja organisatorisch nicht mal ein Problem. Ein Rennen, zwei Wertungen. Aber dann werden (nicht in Rüsselsheim) lieber Altersklassen gewertet, damit jeder mal auf das Treppchen kommt. Oder eine Relativwertung bei der sich irgendwann, irgendwer ein paar Multiplikatoren ausgedacht hat. Prima
Niemand wird gezwungen bei den Rennen an den Start zu gehen, ihr macht das freiwillig und wusstet auch vorher schon das Crosser am Start sind.
wenn das alles so unfair ist, dann organisert halt ein eigenes Rennen bei dem ihr die Regeln festlegt, nur taucht dann im schlimmsten Fall einer mit nem 29 Zoll MTB auf und versägt die anderen mit den 26 Zoll MTB
fragt mal all die Leute, die kein MTB oder Crosser haben und teilweise mit ihren vollausgestatteten Treckingrädern unterwegs sind, ob die sich benachteiligt fühlen.
bin mal gespannt wie dann beim Nikolausduathlon diskutiert wird, denn dort gibt es überhaupt keine "technischen" Passagen mehr und somit ist jeder "Vorteil" für die MTB weg.
PS: wobei ich noch immer am überlegen bin, wo es denn beim Rüsselcross technisch anspruchsvolle Passagen gab, bei denen ein MTB geholfen hätte
Naja die Diskussion ist ja nicht total Banane... den die MTBler haben ja im Wald auch einen Vorteil in schwierigen Passagen, nur müssen die sich zurücknehmen...
Hab ich da irgendwas in der Ausschreibung überlesen, oder woher kommt diese Einschränkung?
Zitat:
Zitat von gollrich
Ich hätte sicherlich 3-4 Minuten schneller sein gekonnt, war ich aber nicht da ich nicht immer überall überholt habe und warum ? weil es sicher dann zu stürzen geführt hätte bei den Crosser den ich in den Seitengraben gerdrückt hätte... und damit meine ich nicht absichtliches unsportliches Wegdrücken sondern, einfach nur auf der Ideallinie zu bestehen.... aber warum sollte man den auf die Gesundheit anderer achten wenn es total Banane ist... werd ich mir fürs nächste mal merken.... danke für den Input... und dann aber bitte nicht heulen !!!
hätte, wäre, könnte....
Und was es für einen Zusammenhang zwischen Rücksicht, der Gesundheit anderer und der Wahl des Rades geben soll, könntest du vielleicht nochmal etwas genauer erklären
mal eine vielleicht blöde Frage: (auch auf die Gefahr hin, dass die Diskussion jetzt wieder anläuft)
Warum sind denn die Crosser schneller als ein MTB?
Also ich versteh es nicht wirklich.
Meine Zeit mit dem MTB ist 10 Jahre rum, ich kann mich aber erinnern, dass ich mit dem durchaus schnell unterwegs sein konnte.
Jetzt fahr ich nur noch Crosser, kenn also durchaus beides.