Jenny Schulz hat übrigens mit einem MTB die Damenwertung gewonnen und dabei, wenn ich mich nicht verguckt hab, die beste Radzeit bei den Frauen herausgefahren.
Kann mir mal jemand diese Relativierungswertung erklären,büdde!!!
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Irgendwelche Werte (Alter, Fitnesszustand und Schuhgröße (vielleicht auch andere Größen???)) werden für diese Wertung berücksichtigt. Dann wird Kaffeesatz gelesen und wir haben eine Relativwertung. So oder so ähnlich erkläre ich es mir.
Die Relativwertung hat mit Schuhgrösse und Kaffeesatzleserei genau nichts zu tun. Unseren Vereinsmeister z.B. ermitteln wir auch auf diese Weise.
"Beim RüsselCross Duathlon wird traditionell eine Relativwertung ermittelt. Diese schließt Alter und Geschlecht ein, so dass sich eine altersklassenübergreifende Rangfolge aller Teilnehmer ergibt. Neben der Ehrung der ersten 3 des Gesamteinlaufs bei Männern und Frauen wird in diesem Jahr ausschließlich die Relativwertung geehrt. (keine AK-Wertung!)"
Also diese Diskussion um Crosser oder MTB ist doch total Banane. Getrennte Wertung...
Hat sich hier im Forum jemals jemand darüber beschwert, dass man nur mit einem Zeitfahrrad eine echte Chance hat, einen Triathlon Wettkampf zu gewinnen oder zumindest vorne mitzufahren?
Niemand würde auf die abstruse Idee kommen, eine Wertung für Zeitfahrräder und Tourenräder einzuführen.
Aber beim Crossduathlon soll das jetzt anders sein?
Also diese Diskussion um Crosser oder MTB ist doch total Banane. Getrennte Wertung...
Hat sich hier im Forum jemals jemand darüber beschwert, dass man nur mit einem Zeitfahrrad eine echte Chance hat, einen Triathlon Wettkampf zu gewinnen oder zumindest vorne mitzufahren?
Niemand würde auf die abstruse Idee kommen, eine Wertung für Zeitfahrräder und Tourenräder einzuführen.
Aber beim Crossduathlon soll das jetzt anders sein?
Richtig, die Basis ist Laufen/Radfahren im Wald/Gelände.
Vielleicht soll es auch noch getrennte Wertungen für die Laufschuhe geben?
Also diese Diskussion um Crosser oder MTB ist doch total Banane. Getrennte Wertung... :
Naja die Diskussion ist ja nicht total Banane... den die MTBler haben ja im Wald auch einen Vorteil in schwierigen Passagen, nur müssen die sich zurücknehmen...
Ich hätte sicherlich 3-4 Minuten schneller sein gekonnt, war ich aber nicht da ich nicht immer überall überholt habe und warum ? weil es sicher dann zu stürzen geführt hätte bei den Crosser den ich in den Seitengraben gerdrückt hätte... und damit meine ich nicht absichtliches unsportliches Wegdrücken sondern, einfach nur auf der Ideallinie zu bestehen.... aber warum sollte man den auf die Gesundheit anderer achten wenn es total Banane ist... werd ich mir fürs nächste mal merken.... danke für den Input... und dann aber bitte nicht heulen !!!